Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Andyhandicap
    Klares nein.
    Deine software version ist 21.08.25.12_NAC-r0.
    Das ist eine wave2 Version.


    Herbert hat ja schon geschrieben das das wave3 im rifter etc verbaut ist. Ein Update dürfte mit einem inkompatibel Hinweis abgebrochen werden.


    Eventuell mal im Peugeot forum schauen gehen. Wobei... Eventuell hat der neue Zafira schon das wave3. Weiß ich aber nicht.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • die Erklärung für die unterschiedlichen Softwarenummer gepostet hatte.

    Habe ihn unter "Software-Update" wiedergefunden und dort in diesem Beitrag entsprechend ergänzt:

    Software-Übersicht zu den Navi-Versionen:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... vielen Dank dafür. :thumbup:


    Hat mir 16GB Download gespart, um das selbst zu checken. Aber auch die ebenfalls angebotene "PSA_map-eur_15.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar"
    ist ja absolut daneben ... ?(


    Leider kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Betreuer der myOpel-App ziemliche Dilletanten zu sein scheinen ... :thumbdown:

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • dass die Betreuer der myOpel-App ziemliche Dilletanten zu sein scheinen

    Es könnte der Versuch sein, die App auf den Stand der Webseite "myOpel" zu bringen, dort wird ja immer noch die Version 2019-Q3 angeboten = TomTom Version 15.0.0. Ich habe gerade nochmal unter "myOpel" nachgeshen.


    Was noch viel lustiger ist. Plotzlich war in meinem Konto ein Mokka registriert (auch noch mit einen Kennzeichen OF- ?( ). Habe das Fahrzeug gelöscht.


    Ich habe ja mehr oder minder regelmäßigen Telefonkontakt mit Opel und die kommen im Moment nicht weiter, da sie von den PSA-Leuten in der Luft hängen gelassen werden. Durch die Corona-Krise sind viele Leute nur noch im Home-office zu erreichen, was die Kommunikation nicht vereinfacht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... den Versuch, beide Anwendungen auf den gleichen Stand (veraltet !) zu bringen, könnte man,
    wenn man es äußerst wohlwollend betrachtet, als geglückt bezeichen. Allerdings scheint dabei die
    Aktualität irgendwie auf der Strecke geblieben zu sein ...


    Zumindest ist in der www-Anwendung noch das richtige Fahrzeug registriert. Gut gemacht Opel.
    Das bringt mich jedoch wieder zu der Einsicht, "... wenn man seine Erwartungen nur weit genug
    herunterschraubt, wird man auch nicht enttäuscht." ;(


    It's no bug, it's a feature ... <X

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Allerdings scheint dabei die
    Aktualität irgendwie auf der Strecke geblieben zu sein ...

    Zumal Du ja einen neueren CLX hast und sicherlich über die App schon den Link zu Version 16 bekommen hast :) . Bei meinem nächsten Telefonat werde ich Dein Beispiel als "guten" Fortschritt in die Liste der Fehler aufnehmen :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... da ich auch bei einer ziemlich großen Firma arbeite und immer wieder damit konfrontiert werde,
    was unser "Contact Center", gegenüber den Kunden, so zum Besten gibt, verzichte ich lieber darauf,
    mich bei Opel zu melden. Solange ich das Ganze mit Bordmitteln geregelt bekomme, "tut das nicht Not".
    Wenn ich in der Android-App eine Meldung bzgl. eines Updates erhalte, sende ich diese per Email an
    "mich selbst" weiter. Habe ich das erledigt, gibt es die Update Meldung in der Android-App nicht mehr.
    Das macht für mich durchaus Sinn. Warum man nun allerdings irgendwelche unsinnigen Update-Vorschläge
    bekommt, ... naja, besser einfach nicht darüber nachdenken. Update-Management ist eine Wissenschaft
    für sich, ... und es ist grundsätzlich ein Problem, den falschen Mitarbeiter zu meiden ;)


    Ich nutze "www.myOpel.de" kaum (... oder ehrlich gesagt, gar nicht :P ), sondern die Android-App.
    Was mich auch verwundert hat, ist die Tatsache, dass der aktuell manuell erfasste km-Stand (Android)
    nicht mit der www-Anwedung abgeglichen wird (... it's no bug, its ... :thumbdown: )

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Hallo zusammen,


    habe seit 3 Tagen einen tollen Crossland, 3 Monate alt.


    Ich habe das update q32019 heruntergeladen und wie gefordert mit winzip entpackt. Mein Navi sagt aber, daß keine speicherbaren Daten auf dem USB Stick sind.
    ich hab den ganzen entpackten Ordner drauf kopiert, so sollte ich es lt Beschreibung machen.


    Was hab ich falsch gemacht ? Muss ich nur den Unterordner maps auf den Stick ziehen ?


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert.


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.


    Auf folgender Seite findest du alle möglichen Antworten zum Navi-Update. Einfach mal Querlesen.
    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos


    Aber deine Vermutung ist schon richtig. Nur die Unterordner werden auf den Stick gezogen.
    Wenn dann die Meldung kommt: Es sind keine Daten vorhanden, einfach noch mal probieren.
    Oder den Stick drin lassen und etwas abwarten. Dann klappt es plötzlich doch.
    Allerdings muss die ganze Zeit der Motor laufen.
    Viel Erfolg. :thumbup:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Dani-ELa,


    es klappt. Nur muss man den Motor laufen lassen, ich dachte das geht auch nur mit Zündung an. Leider nein. Dauert ca 1 Std., da muss ich mal warten, bis ich eine längere Fahrt mache.



    Gruss, danke und gesund bleiben.


    herbert