Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Kein Download

    Stefan, das ist übrigens der Link, den Du seinerzeit für Dein Update genommen hast und da hat er funktioniert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nur nochmal zum Testen. Wenn man den Link markiert und über die rechte Maustaste "Link-Adresse kopieren" auswählt und dann in einem neuen Browser-Fenster die Adresse einfügt, dann sollte es so aussehen:


    Link_tar.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also bei mir funktionieren alle 3 Links (nur anklicken), dann macht sich in Firefox das Download/Speichern für V16 auf.

    Viele Grüße aus Ofterdingen von Martin :m0008:
    Crossland X Ultimate 1.2 (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Schnee Weiß / Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, FW 21.08.87.32), 17''-LM BiColor Anthrazit, Funktions-Ausstattung, Premium Sound, AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorne, Climair-Windabweiser, Auslieferung 03-2018.

  • PC Firefox und Microsoft IE, mit beiden lande ich nur auf der TomTom Website. aber kein Download. Alle Links die bisher gepostet wurden
    Mit Android Smartphone, Chrome, das gleiche. Kein Download

    Ich denke das Forum leitet angeklickte Links über ein Werbenetzwerk (keine Ahnung, ob man das so nennt) um. Das verursacht dann ein unterschiedliches Verhalten bei den Forennutzern, je nachdem ob ein Werbeblocker, oder ähnliches benutzt wird, oder nicht.


    Tippt mal das Wort Amazon ein und schaut was passiert. ^^


    Aber ein Forum muss auch finanziert werden, und das geht hauptsächlich durch Werbung. Von da her absolut verständlich.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • ... also bei mir funktioniert der Link zum direkten Download ebenfalls tadellos (Firefox 73.0.1) .


    Einen Versuch wert wäre noch (... weiß nicht. ob das schon vorher einmal irgendwo erwähnt wurde),
    "Rechtsklick" auf den Link, dann in der Auswahl "Ziel speichern unter ..." wählen.

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Bei mir ändere ich nur die version 16 - 15 - 17 und die gehen ( 15 + 16 ) , 17 bald ...


    Das ist das linkk das ich durch die Iphone apps MyOpel bekommen hatte ...


    Das download fängt sofort an bei mir ... mit Edge


    _2020-02-29_16-40-26.png


    Ich hatte den


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Und ging noch, gerade versucht


    auch den


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    und bald ... den


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von cubitus57 ()

  • @cubitus57


    Philippe, das ist richtig. Kartenmatereial Version 15 und 16 ist bei TomTom noch verfügbar und die Links funktionieren bei mir auch. keine Ahnung, warum verschiedene Mitglieder damit Probleme haben. Liegt sicherlich an den Einstellungen des PC.


    Version 17 müsste in den nächsten Tage erscheinen. Mal sehen, wer es zu erst sieht :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Kennwortvergesser hatte wohl recht.
    Ich habe rein gar nichts verändert an meinen Einstellungen (tablet, 2 PC mit verschiedenen Browsern, Handy. Hatte ja überall Probleme mit dem Download) aber jetzt geht es wieder.


    Ich bekomme aber auch wieder den "sauberen" link. Als es nicht klappte hatte ich so nen smart-redirect irgendwas im link wenn ich den angeklickt oder kopiert habe.


    Aus irgendeinem Grund ist das jetzt wieder weg.


    @Herbert mir war klar das das der gleiche link ist wie der den ich verwendet hatte. Ich habe aber seitdem nichts verändert an meinen Systemen und es hat nicht mehr funktioniert. Deshalb bin ich davon ausgegangen das der link defekt ist.
    Das der link nicht mehr funktioniert wenn man über so einen tracker link weitergeleitet wird hatte ich bisher noch nicht.
    Aber jetzt bin ich schlauer.
    Mit der Eingabe von deinem "Foto" link hat es dann geklappt. Deshalb wollte ich heute noch mal das Verhalten beobachten. Aber jetzt ist es so schnell verschwunden wie es gekommen war.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo, ich habe jetzt schon bestimmt 10 mal versucht das Update aufzuspielen.
    Das System sagt mir aber jedesmal " Fehler Media" keine Daten vorhanden.
    Habe den Stick mit FAT 32 formatiert " Standardgröße", bei Winzip die Einstellungen wie beschrieben angepasst.
    Habe nach dem entpacken 2 Dateien auf dem Stick SWL und Updateinfo.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

    Crossland Ultimate Diesel 120 PS Automatik
    - Modstein Grau Metallic, Dach schwarz,17 Zoll Mehrspeichenbicolor Antrahzit
    - Leder Sienna schwarz
    - intellink 5.0
    - AHK abnehmbar
    - DAB+ Soundsystem, kabelloses Laden
    - ........... eigentlich mit alle was geht?!?!
    Bestellt 11/19 soll kommen 5KW 2020, Update 9 KW, Übergabe am 05.03.2020
    Firmware Vers. 21.08.25.12