Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Herbert


    ... noch nicht eingerichtet, muss noch zum Händler und dieses 12-seitige Pamphlet unterschreiben.

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Nein...
    Habe aber onstar
    In der App finde ich unter Fahrzeugdokumentationen nur Leuchten im Armaturenbrett

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • nachdem ich die letzten Beiträge bzgl. der Firmwareversion studiert habe, bin ich etwas neugierig

    Es hätte weniger zur Verwirrung beigetragen, wenn Du den Beitrag auch bei Firmware, also heir gepostet hättest:


    Firmware Update

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Wenn ich es gut mitbekommen habe : alle bekommen nicht Infos über neue Version damit die Server bei Peugeot nicht überlastet werden.


    Die schalten es frei nur teilweise Zeit zur Zeit. Abwarten.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Es hätte wenigert zur Verwirrung beigetragen, wenn Du den Beitrag auch bei Firmware, also heir gepostet hättest:
    Firmware Update


    ... uups, sorry. Muss ich Dir Recht geben. :S

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Habe aber onstar
    In der App finde ich unter Fahrzeugdokumentationen nur Leuchten im Armaturenbrett

    Lies doch einfach mal die Beiträge.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die schalten es frei nur teilweise Zeit zur Zeit. Abwarten.

    Jetzt mal ehrlich, das könnte ich bei einem Smartphone-Hersteller wie Apple oder Samsung verstehen, wenn die ein Update raus bringen, da hängen gleich ein paar 10000 Leute weltweit dran und ziehen das runter. Das kommt dann in Wellen.


    Aber bei Autos in viel geringerer Stückzahl sollte es doch kein Problem sein, die Updates auszuliefern.


    Die Server für die Auslieferung werden auch nicht in einem Keller in einem Peugeotwerk stehen, sondern höchstwahrscheinlich über ein Content Delivery Network ausgeliefert (Akamai, AWS, Cloudfront....), die über so ein paar Updates, die bei Autos gleichzeitig laufen, nur müde lächeln.


    Da draußen hat der Großteil der Fahrer wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, dass man die Karte, geschweige denn die Firmware selbst updaten kann, bzw. hat kein Interesse daran.


    Wenn ich z.B. unterwegs sehe, wie viele Fahrer meistens hochpreisiger Autos es nicht auf die Reihe bekommen, das Smartphone mit dem Auto zu koppeln... Können ja nicht alles nur Leihwagen für einen Tag sein...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ich schreibe nur was ich gelesen habe.


    Eine Navigation Karte ist zwischen 10 und 20 Gigabyte groß.


    Wird für mehrere Hersteller central gesteuert


    ich glaube das es nicht so falsch ist ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich schreibe nur was ich gelesen habe.

    Ja, war kein Vorwurf gegen dich persönlich :)


    Sind auch nur meine subjektiven Gedanken.


    Mich wundert, dass die Angebote für eine neue Firmware in der App ohne bestimmtes Muster kommen und nur vereinzelt (außer vielleicht Connect).

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra