Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das ist fast immer so bei Peugeot.


    Es ist effektiv die r1 und wird im Navi als r0 bezeichnet.


    Es bleibt das Datum, das ist immer korrekt.


    Mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Eben habe ich in der myOpel-App gesehen, dass ein neues Firmware-Update, 21.08.24.12_NAC-r1
    vom 10.01.2020, angeboten wird. Ich werde es mal profilaktisch herunterladen und wenn mich der
    Mut packt, schauen, ob man damit etwas anfangen kann ... :rolleyes:

    servus ... jetzt frag ich doch mal ... wo in der myOpel-App findet man das angebotene Firmware-Update ??
    ich such mich kirre und finde nix ;(

  • Moin,


    ... Startseite des Fahrzeugs (... da wo die FIN steht) -> zweite Auswahl öffnen = Infotainmentsystem des Fahrzeugs
    -> zweite Auswahl öffnen = Update für Ihren Infotainmentsystem (haben wahrscheinlich die gallischen Freunde ge-
    schrieben) ...


    Edit: ... btw, ist es schon einmal jemandem gelungen diese .pdf-Update-Anleitung herunterzuladen? Bei mir gibt es
    immer eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung :S

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • ich such mich kirre und finde nix

    Vielleicht ist dein Auto auch "zu alt".


    Habe das Gefühl, dass es nur bei Autos mit Opel Connect problemlos möglich ist, die Firmware selbst upzudaten. Weil die "alten Hasen" hier im Forum bekommen das Update nicht angeboten.


    Und mal ehrlich: wo ist der Mehrwert eines Updates bei einem Auto ohne Opel Connect? Neue Features kommen, wenn überhaupt, nur dort.


    Wahrscheinlich ist man bei Opel kalt erwischt worden, als die neue Karte plötzlich nicht mehr vernünftig auf alten Geräten lief.


    Oder die zuständigen Mitarbeiter mit Know How haben die Abfindung genommen und sind weg, oder bei Segula.


    Nur so meine subjektiven Gedanken :whistling:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Danke Dir aber ich find nix ...

  • ... Webseite oder Mobiltelefon-App?


    Auf der Webseite finde ich nämlich auch Nichts, in der Smartphone-App sehr wohl ...

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Ist euer Fahrzeug verifiziert worden vom Opel Händler. Oder habt ihr nur die Fin eingegeben?
    Habt ihr Onstar oder nicht...


    Habt ihr schon Opel Connect oder nicht....

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Danke Dir aber ich find nix ...

    gibt es nicht ... du kannst die von Peugeot nehmen. Herbert hat ein link vor ein paar Tage gepostet.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • servus ... jetzt frag ich doch mal ... wo in der myOpel-App findet man das angebotene Firmware-Update ??

    Lies doch mal die Beiträge hier, dann dürfte es Dir klar sein:


    Firmware Update

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate