Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ist das nun die aktuelle Version ?

    Ja, wurde schon vor über einem Monat darüber geschrieben

    TomTom bezeichnet das Update (Updateinfo) als Version 12.0.0. Nach der Installation wird aber die Versionsinfo 1020.9305 angezeigt.



    Mal sehen, wie dann die Opel-Version benannt wurde. Opel nennt sie sicherlich 2018-Q4, ich meine aber die TomTom-Benennung.

    Also sind ist die Peugeot und Opel-Version identisch, war ja zu erwarten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, das ist die aktuelle!

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich habe nun endlich auch die neue Karte drauf.
    Diesmal die Opelkarte.
    Mir ist ein Dialogfenster aufgefallen nach dem Neustart. Bin mir nicht sicher, ob dieses Fenster schon jedesmal dort war.


    20190223_224354_polarr_filter5601278706999725598.jpg


    Bitte keine Kritik am staubigen Display :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • ob dieses Fenster schon jedesmal dort war

    Matthias, ich leider auch nicht. Ich habe ja die Version von der Peugeotseite geladen. Da die Versionen völlig identisch sind, war es sicher voher auch schon so:
    Opel_12.PNGPeug_12.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,
    kann mir jemand mitteilen, wie ich in der Navigationsfunktion das Untermenü "Karteninstallation" finde um den USB-Stick mit dem Kartenmaterial zu installieren. Im Menü finde ich zwar Kartenversion aber nicht das Installationsmenü für Kartenupdates.

    Crossland X BJ 2020 Ulimate, schwarz 1.2 mit 96 kw, Schaltwagen, Benziner, Park & Go, AHK, ....
    Rottenburg am Neckar (Ba-Wü)

  • @Fluh
    Es gibt kein Menü. Du bespielst den Stick nach Vorgabe, steckst ihn in den oberen USB-Port. Wenn du das bis hier richtig gemacht hast, startet das Update von alleine. :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Fluh

    Wenn du das bis hier richtig gemacht hast, startet das Update von alleine.

    Falls nicht, dann über "Karteninstallation" :) , siehe PDF zum Kartenupdate:


    NAVI-Karten-Update-Download

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es gibt kein "Menuepunkt" dafür. Das Navi wird, wenn alles stimmt, den Stick automatisch als mit Update erkennen und das Update anbieten.
    Mal rausziehen und wieder reinstecken?
    Wenn nicht, kontrollier mal, ob alles auf dem Stick OK ist.


    HTH
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Wenn du den USB Stick wie hier beschrieben mit dem Update versehen hast, findet das Navi den Stick und startet den Updatevorgang von alleine

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Hallo,
    vielen Dank :thumbup: Kartenupdate hat funktioniert. Nach etwa 50 Minuten war alles aufgespielt.

    Crossland X BJ 2020 Ulimate, schwarz 1.2 mit 96 kw, Schaltwagen, Benziner, Park & Go, AHK, ....
    Rottenburg am Neckar (Ba-Wü)