Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Schleudersitz

    Matthias,


    jetzt hast Du wieder ein Geheimnis verraten. Den Schleudersitz gibt es nur als Paket in Verbindung mit dem Glasdach, deswegen auch der Griff über dem Fahrersitz :m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert
    Was soll ich sagen ? Geht nicht !
    Ich gerade wieder ins Auto.
    1. Motor gestartet
    2. iPhone am oberen usb angeschlossen
    3. Hotspot aktiviert


    Dann hört es schon auf, NICHTS passiert


    4. dann im unteren usb den Stick rein und ?


    NICHTS


    Jetzt Frust und erstmal keine Lust mehr!


    :(

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Ich habe absolut keine Probleme :
    Das Update ist von Dezember, das Navi findet ALLE Straßen auch ohne ein permanentes upgraden, es läuft perfekt und die Firmware zu installieren kommt mir nicht in den Sinn ;):D
    Denn was bringt die "angeblich neue" Firmware denn ?(
    Tja, keiner kann es sagen. Also wozu ?

    Also schont Eure Nerven....und spart Zeit 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe absolut keine Probleme :
    Das Update ist von Dezember, das Navi findet ALLE Straßen auch ohne ein permanentes upgraden,

    Nun kann man dann allerdings vermuten, dass der Straßenneubau in Belgien nicht so doll ausgeprägt ist.
    Ich habe schon einige Straßen befahren, die nach der Navianzeige nicht kartografiert waren.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Nun kann man dann allerdings vermuten, dass der Straßenneubau in Belgien nicht so doll ausgeprägt ist.Ich habe schon einige Straßen befahren, die nach der Navianzeige nicht kartografiert waren.

    Denke kaum das Belgien im Verhältnis zu Deutschland weniger neue Straßen baut. Denn ist einer der Knotenpunkte in Europa hier.
    Wie dem auch sei, die meisten Kilometer spulen wir ab in Deutschland, Frankreich und den Benelux Ländern.
    Nicht eine Straße haben wir in den letzten 27.000 Kilometern vermisst auf dem Navi.
    Neue Straßen wird's immer geben die mal nicht verzeichnet sind. Da kannste updaten wie nichts gutes und doch passiert es.
    Gibt schlimmeres im Leben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich hätte da auch bedenken... eine nicht offiziell von Opel freigegebene Firmware von einem Peugeot Fahrzeug aufzuspielen, mit einem Trick. Der sich irgendwie nach Sicherheitslücke im Opel System anhört. Da werden so viele Steuerteile angesprochen, die über das Multimedia System laufen....
    Wenn da was schief läuft beim Updaten (Flashen) kann man davon ausgehen, das zu Mindest die Garantie fürs Radio erloschen ist. Nach dem einschicken zu Opel wird auf jeden Fall der veränderte Software Stand festgestellt.
    Dann ist wieder großer Rat TEUER.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • @Hermann 8
    Sehe ich auch so. Karten update ist perfekt, aber Firmware Update ?(
    Finger weg ist die beste Lösung. Zumal keiner einen Unterschied zur "alten" Firmware finden kann und Peugeot mit dem "Navi-Connect/Live" ein anderes System verwendet als Opel.
    Also wozu dann ?
    Und wenn es was neues gibt wird es der FOH beim nächsten Service eh drauf laden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wie dem auch sei, die meisten Kilometer spulen wir ab in Deutschland, Frankreich und den Benelux Ländern.
    Nicht eine Straße haben wir in den letzten 27.000 Kilometern vermisst auf dem Navi.

    Ist ja klar, warum deine Frau, du und das Navi die neuen Straßen nicht vermisst... Weil ihr drei sie ja nicht kennt :m0008:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra