Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Also ich habe es auf dem PC entpackt und dann kopiert.


    Beim ersten Update vor ein paar Wochen gab es auch Probleme mit dem Entpacker "7zip". "WinRAR" funktionierte besser.


    Vorausgesetzt, du verwendest Windows...


    Eventuell hilft es, mal einen anderen Stick zu probieren und die Dateien nochmal neu zu entpacken.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Was genau meinst du damit?

    Ich muss das nach meinem Gedächtnis erklären. Wenn die Fehlermeldung kommt, ist dann normalerweise links oben ein Pfeilm mit dem man das Menü verlassen kann. Habe ich gemacht und den Stick wieder abgezogen. Danach wieder reingesteckt und das Update wurde erkannt.


    Gepackte Datei auf dem rechner entpacken und Ergebnis auf den Stick kopiere. Ist dann ein dateiornder und die Infodatei, habe ich weiter oben mal gespostet.


    Ich habe beim entpacken mit "7-Zip" ausewählt "entpacken nach Ordner .... Hier wird folgender Ordner vorgeschlagen:


    PSA_map-eur_10.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2


    Über die Eigenschaften des Ordners kannst Du Dir dann die genaue Größe anzeigen lassen:


    Navi_10_Ordner.PNG.


    Wenn das übereinstimmt, dann sollten Deine Dateien richtig sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hi
    Ich entpacke immer aud PC danach Kobiere ich es .
    Blöde Frage welches Programm hast Du zum Entpacken.
    Habe für die Karte verschiedene Programme versucht, hatte das gleiche Problemm.
    Mit WINRAR funktionierte es immer.Jetzt auch wieder.
    lg

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Mit WINRAR funktionierte es immer.Jetzt auch wieder.

    Ich probiere jetzt auch WinRar und hab den Stick mal sicherheitshalber NICHT schnellformatiert. ;) Danke für eure Tips. Ich versuchs bei ner langen Fahrt dann demnächst mal aus.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich probiere jetzt auch WinRar und hab den Stick mal sicherheitshalber NICHT schnellformatiert. ;) Danke für eure Tips. Ich versuchs bei ner langen Fahrt dann demnächst mal aus.

    Formatieren mach ich nur bei einem neuen Stick.Ist Egal ob schnell oder langsam

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • hab den Stick mal sicherheitshalber NICHT schnellformatiert.

    Kannst Du ruhig, mach ich immer für die Navi-Updates (also mit schnellformatierung), um sicher zu gehen, dass nicht noch irgend ein Schrott auf dem Stick ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke, mit diesem Link habe ich es auch hinbekommen, mit dem anderen nicht.
    Stick formatiert und die beiden Ordner auf den Stick kopiert und dann rein ins Auto und ca. 40 Min. durch die gegend gefahren. :thumbup:


    LG Nicola

    Opel Crossland X Ultimate 1.2, 130PS,

    komplett Lichtgrau,

    Navi 5.0 IntelliLink, Samsung S9 plus,

    Winterfelge Rial Milano Titanium 17 Zoll,

    Winterreifen Michelin Alpin 5 - 215/50 R 17 95H,

    EZ 11.06.18

    SW 21.06.47.34

    Karte 18.0.0

  • Ich hatte Haga den Link per E-Mail geschickt, da ich mir nicht sicher war, ob Links zu anderen Foren nicht gegen irgendwelche Regel verstossen.


    @admin, @Skullz101 :?::?:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo
    Neue Karte gibt es auf der Peugeot Seite
    Version 10,....
    Größe.8,68 Gb
    Lg

    Danke für den Hinweis.
    Ich bin gerade die Datei am herunterladen und werde gleich dann eine kleine Ausfahrt mit Opelix machen, um das Update zu installieren.
    Ich finde die Informationspolitik von Opel einfach nur zum Kotzen... :m0043:
    Am Anfang der Woche habe ich eine Anfrage bei Opel gestartet, wegen den Quartals-Updates un dheute habe ich einen Anruf von einer netten Dame erhalten, die meinte, dass es, laut ihren Erkenntnissen, ein aktuelles Update auf der Opel-Seite geben würde. Nachdem ich mit ihr zusammen auf die Seite von Opel gegangen bin und ihr zeigte, dass dort tatsächlich immer noch die Q1-Software liegt, meinte sie, dass sie der Sache nachgehen und sich wieder bei mir melden würde.


    Ausserdem habe ich noch nachgefragt, warum in dem Handbuch steht, dass man die Fenster beim Öffnen des Autos mit der Fernbedienung direkt mit öffnen kann.
    Die Info der Dame lautete, dass es definitiv nicht geht und es sich dabei um einen "Druckfehler" im Handbuch handele... :m0024:


    So kann man sich seine Kunden auch vergraulen. :m0016:

  • ob Links zu anderen Foren nicht gegen irgendwelche Regel verstossen.


    Generell sind externe Links mit Vorsicht zu genießen 8o ,
    egal ob zu Foren oder anderen Webseiten etc :)


    Datenschutz, Urheberrecht, Haftung bzgl. XYZ, usw.
    Von daher würde ich persönlich immer auf externe Links verzichten, soweit es geht.


    Links in andere Foren sind idR in den meisten Foren nicht gerne gesehen.
    In Ausnahmefällen, auch hier möglich :saint:


    Du siehst, dafür gibt es keine grundsätzliche Regel.
    Ich wäre prinzipiell vorsichtig, da man nie weiß, was "extern" alles passiert.


    Gruß Oli