Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Didi53
    Also erstmal herzlichen Dank für die Info, hat sich Opel/PSA doch dazu durchgerungen die Updates kostenlos zu verteilen


    @stefan70
    Habe seit einigen Jahren ein (mobiles) TomTom mit vierteljährlichen updates, auch bei TT dauert der Download und die Installation 1-2 Stunden


    @Gerd , @Inga u.a.
    Habe auch gerade mal die Tar-Datei entpackt und auf einen USB-Sitck (32GB/FAT32) kopiert und - auch bei mir ging nix.
    Naja,die "Anleitung" auf der MYOPEL-Seite gibt da auch nicht viel her.
    Also erstmal den Stick neu formartieren - dauert ziemlich lange, anschließend neu Update aufspielen und ab zum Crossi für einen zweiten Versuch.
    Wenn´s wieder nicht klappt, mal die freundlichen Damen und Herren von Onstar fragen, dazu haben wird ja sowas-


    LG Wiwi

  • @Gerd , @Inga u.a.
    Habe auch gerade mal die Tar-Datei entpackt und auf einen USB-Sitck (32GB/FAT32) kopiert und - auch bei mir ging nix.
    Also erstmal den Stick neu formartieren - dauert ziemlich lange, anschließend neu Update aufspielen und ab zum Crossi für einen zweiten Versuch.
    Wenn´s wieder nicht klappt, mal die freundlichen Damen und Herren von Onstar fragen, dazu haben wird ja sowas-
    LG Wiwi

    Danke Dir. Werde es sofort probieren :)

  • Matthias, so stand es aber in der Anleitung.

    Habe einfach mal die Datei entpackt, heraus kommt eine Datei mit etwas über 7 GB. Diesen Ordner kann man dann auf einen bootfähigen USB-Stick (16 GB in meinem Fall), der mit FAT 32 formatiert ist, kopieren.


    FAT 32/MBr bedeutet doch bootfährig oder liege ich falsch?

    Habt Ihr nicht gelesen :/


    Da es bis jetzt niemand hinbekommen hat, dürfte ich richtig liegen. Werde es nachher ausprobieren und berichten. IHr könnt ja entweder warten oder nochmal selbst probieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Gerd
    gut, dann melde dich doch mal, wie´s geklappt oder auch nicht geklappt hat

    Mache ich :thumbup:

    Frage an alle : Hat es denn schon jemand auf dem Stick und erfolgreich auf´s Navi gebracht ?

  • ...nö, ich muss mir erstmal einen Stick mit entsprechend großem Speichervolumen kaufen :rolleyes:


    Volumige Grüße
    Lümborg

  • Update läuft ....


    Datei im Internet Downloaden
    Datei entpacken
    entpackten Ordner öffnen
    - dann sind eine Datei (updateinfo) und ein Unterordner (SWL) sichtbar. Diese kopieren und auf einen Stick FAT 32 einfügen.


    - danach wie im Internet beschrieben das Update installieren.

  • Also, ichwage ja zu behaupten, dass ich micht mit IT ein wenig auskenne... aber bisher hat nichts funktioniert. Auf dem Stick wird kein Speichermedium erkannt. Unabhängig davon, ob Fat32, NTFS, tar oder entpackt... Probiere jetzt noch ein paar Dinge aus aber dann ist gut.

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Ah... ok, ich habe den entpackten Ordner auf dem Stick. Vielleicht ist das der Grund... Danke für den Tipp

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Stefan, auch bei mir klappt es nicht.
    Habe es so gemacht. Aber es geht nicht ;(