Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Download extrem langsam.

    Ist bei allen so gewesen :( . Ganz so lange dauert es aber in Wirlichkeit nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das beruhigt mich dann schon, wir haben eine aktuelle Downloadgeschwindigkeit von 39.000 KB/s, die jetzigen 200-300 liegen vermutlich am Server.
    Würdest du zu einem speziellen Extrahierungsprogramm raten? Bei sonstigen Dateien habe ich ansonsten mit dem Explorer (Win 10) extrahiert?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Würdest du zu einem speziellen Extrahierungsprogramm raten?

    Es gibt Aussagen, dass es nur mit "WinZip" richtig funktionieren würde. Kostet aber Geld, es sei denn man hat ihn schon, es reicht der von mir genannte Entpacker "7Zip". Kann man kostenlos im Internet herunterladen.


    Die heruntergeladene und noch nicht entpackte Datei mit der Maus markieren und mit der rechten Maustaste das Menü öffnen. Dann solltest Du 7Zip sehen, auswählen und " Entpacken nach..." auswählen. Damit wir ein Ornder angelegt, in dem alle Daten richtig vorhanden sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Lutz


    Ein Punkt noch. Hast Du Dir angesehen, was aktuell in Deinem CLX installiert ist? Wäre schon gut zu wissen, bevor Du Hand anlegst, a) zu Kontrolle ob das Update dann tatsächlich funktioniert hat und b)um zu sehen, was Dein FOH tatsächlich gemacht hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja ich habe die Version 21.05.9042 NAC-r0.
    Mein Problem ist zurzeit, dass es jetzt dreimal mit dem Download nicht geklappt hat. bei 3.9 GB war stets Schluss und ich musste von vor beginnen. Es wurde angezeigt.: Download fehlgeschagen. Ich mache es zurzeit gerade noch ein viertes Mal, ansonsten bin ich raus.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Die "magische" 4GB Grenze
    Hast Du jemanden, der Dir einen USB-Stick mit der Datei schicken könnte?


    Deine angegebene Version ist das "Betriebssystem" und aktuell.
    Im Navi- Bereich könntest Du noch die Karten Version abfragen.


    Vielleicht hast du ja schon eine aktuelle Karte?
    Gruß Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ja ich habe die Version 21.05.9042 NAC-r0.

    Das ist der Softwarestand und welches Kartenmaterial ist installiert?


    dass es jetzt dreimal mit dem Download nicht geklappt hat

    Vielleicht versuchen es heute zu viele ;) . Lass doch den Download mal über Nacht laufen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Deine angegebene Version ist das "Betriebssystem" und aktuell.

    Frank,


    Software 21.05.93.42 ist ja vom Juli 2017. Zwischenzeeitlich sind auch CLX mit der Version 21.06.47.34 ausgeliefert worden. Die ganz neuen Fahrzeuge haben den Stand 21.07.16.42.


    Bei Fehlermeldungen wurden von FOH vereinzelt auf die die Version 21.06.47.34 upgedatet, aber nur nach Rücksprache und Genehmigung von Opel, siehe hier.


    Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte


    Inzwischen gibt es ja im Forum auch einige, die bei "älteren" CLX den neusten Softwarestand haben :thumbup: . Da dies aber nicht so einfach ist, sollte man eigentlich die Finger davon lassen. Man kann sich leich sein System zerschiessen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also hier die Kartenversion:. 4.02-r0
    Mit dem Crossland bin ich leider der Einzige. Ich lasse es gerade noch einmal laufen. Die Downloadgeschwindigkeit liegt zurzeit bei rund 600 KB/s.
    Notfalls warte ich wirklich noch 3 Jahre, wie mir es bei Opel geraten wurde.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • @Lutz


    Sorry, nun frage ich mich wirklich, welches Update Dein FOH eingespielt hat. Deine Software ist nicht neu und das Kartenmaterial ist uralt. Eventuell hat er ja irgendwelche Steuergeräte aktualisiert. im Umfeld des"Radios" hat er aber eindeutig nichts gemacht.


    Ich bleibe bei der Aussage, dass Dein FOH Blödsinn erzählt hat.


    Auch das ist ein dumme Aussage von Deinem FOH.


    Notfalls warte ich wirklich noch 3 Jahre, wie mir es bei Opel geraten wurde

    Original-Zitat von Opel:


    Bitte beachten Sie:
    Für die Modelle Crossland X und Grandland X ist der Download derzeit kostenlos. Es ist geplant,
    den Fahrzeughaltern viermal pro Jahr aktualisiertes Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen.
    Wenn Sie ein anderes Opel Modell fahren, wenden Sie sich für ein Kartenupdate bitte an Ihren Opel Partner


    Da im Moment ist die Angeotsseite von Opel nicht erreichbar ist, könnte das mit Deinem Downlodproblem zusammenhängen.


    Da ich aber ein lieber Mensch bin und Du von Deinem FOH in Stich gelassen wirst, könnte ich Dir ja weiterhelfen. Schick mir einen USB-Stick zu und spiele Dir das Update darauf. Ich habe es auf meinem Rechner gespeichert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate