Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Daniela, warum machst Du es nicht auf die herkömmliche Art. Direkter Download bei TomTom, selbst entpacken und auf den Stick kopieren.? Funktioniert doch immer.

    So habe ich es noch nie gemacht. Hat bis jetzt immer über Opel geklappt.

    Aber jetzt muss ich mich wohl mal mit dem Download bei Tom Tom beschäftigen.

    Geht das denn einfach so ohne Lizenz e.t.c.?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Jupp, geht so.

    Nur für fw Update wird ein Key benötigt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hat bis jetzt immer über Opel geklappt.

    Stimmt.

    Als es mal nicht (direkt) funktioniert hat, musste ich feststellen, dass die Fehlerquelle VOR dem PC saß.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Herbert,

    Du scheinst ja hier der Fachmann für alle fragen zu sein.

    Beim Navi möchte ich auch meinen Frust dazu loswerden. Beim Tom Tom hat man ja die Möglichkeit zum updaten.

    Die Überraschung folgte prompt, bei tomtom muss man anklicken , welche Version man besitzt.

    Und.....meine Version des tomtom war gar nicht aufgelistet.

    Langer Rede kurzer Sinn, unsere Lebenszeit ist begrenzt und ich hatte keine Lust mich weiter zu ärgern.

    Das tom tom liegt jetzt irgendwo auf dem Speicher und ich mache es wie früher, ich fahre nach Karte. Ist auch spannender.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser


    Lesen Lesen und nochmal lesen.


    Schau Dir docjh einfach die angepinnten Themen an, da wird alles erklärt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert,

    was bedeutet "angepinntes" Thema ?

    Und wo ist das angepinnte Thema angepinnt ?

    Das ist die Erklärung bei Wikipedia : "Automatisch ausgesuchte Beispielsätze auf Deutsch: „Damit können Routen zu bestimmten Orten bei Maps angepinnt werden"

    Menschenskind sprich doch mal in einer verständlichen Sprache.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser


    Ich habe heute leider keine Zeit und Nerven mehr Dir das Forum zu erklären. Hier gibt es aber sehr viel liebe Menschen, die das sicher machen werden.


    Falls Du in 3 Wochen immer noch nicht weitergekommen bist, dann helfe ich Dir natürlich gerne.

    Menschenskind sprich doch mal in einer verständlichen Sprache.

    pasted-from-clipboard.png


    Fällt nun der Groschen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Stimmt.

    Als es mal nicht (direkt) funktioniert hat, musste ich feststellen, dass die Fehlerquelle VOR dem PC saß.

    Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Alte Sachen sind gelöscht. CCleaner ist drüber gelaufen.

    Ich bin ratlos. :rolleyes:


    Jetzt habe ich das Update ohne Probleme direkt bei TomTom runtergeladen. :w0016:

    Wird gerade auf den Stick kopiert.

    Aufspielen werde ich es aber erst nächsten Mittwoch, da steht eine etwas längere Fahrt an.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Menschenskind sprich doch mal in einer verständlichen Sprache.

    ... genau DAS tut Herbert und ja:



    Du scheinst ja hier der Fachmann für alle fragen zu sein.

    genau DAS ist er hier auch.


    Dass Du ihn nicht verstehst ist das Problem!


    BITTE lies Dich einfach erstmal in Ruhe ein :!:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Alte Sachen sind gelöscht. CCleaner ist drüber gelaufen.

    Ich bin ratlos. :rolleyes:

    ... temporäre Dateien auch alle gelöscht?


    Dann den Browser mal wechseln. Wenn z. B. der Mozilla hat mal nicht will (und das kommt tatsächlich vor!), dann halt mal mit Google's Chrome versuchen.


    Wenn das nichts wird, versuch mal ein anderes Endgerät (z. B. vom Nachbarn kurzerhand geliehenes Laptop). Dann weisst Du zumindest, ob es an Dienem PC liegt.


    Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)