Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • StaticJesus : Welche Mac OS-Version hast Du denn installiert, wenn ich fragen darf?


    OFF TOPIC


    Mein Macbook Pro ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen ("Mitte 2014") und hat inzwischen 11.2.3 (Big Sur) installiert. Seit dem Update auf Version 11 habe ich zunehmende Probleme mit dem Macbook, bis Version 10.x.x lief immer alles anstandslos.


    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die "alte Kiste" inzwischen nicht mehr auf der Höhe der Zeit bzw. die verbauten Komponenten ggf. nicht mehr 100%ig kompatibel sind.



    BACK TO TOPIC


    Wenn ich jedenfalls UBS-Sticks mit dem Mac formatiere, treten bei mir die in Beitrag # 2.527 beschriebenen Probleme auf. Das mag an der Maschine oder an dem Mac-unwissenden "Esel" liegen, der sie bedient. Wie auch immer, unter Windows (in meinem Fall noch ein altes Windows 7) habe ich diese Probleme nicht.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Das aktuelle Firmware Update 21.08.84.12 wird über Opel verteilt.

    Z. B. Über myopel app.


    Die Tatsache das es unter Umständen nicht bei dir angezeigt wird hat mit der Unfähigkeit Opels zu tun die Server vernünftig zu pflegen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • OFF TOPIC

    Ich finde das nicht OT, es gehört zum Thema und solche Dinge helfen anderen User letztlich auch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Edit: hie rim Forum gibts die PDF, da ist nen direktlink zu myopel https://www.crosslandx-forum.d…25228-20190325152119-pdf/

    Natürlich kenne ich die PDF, der beitrag ist ja auch von mir. Bisher kam man über den, in der PDF eingebettenden, Link auf das Kartenmaterial 3. Q. 2019.


    Wunder über Wunder.:


    Über den Link kommt man nun auf 1 Q. 2021


    DL_link_myOpelUnbenannt.PNG


    Müsste die Version 20 sein, muss ich noch prüfen. Opel hat irgend etwas mit den Servern gemacht, eventuell gibt es ja auch Änderungen über die myOpel-Webseite. Werde wieder berichten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • eventuell gibt es ja auch Änderungen über die myOpel-Webseite. Werde wieder berichten.

    Leider nein, mit der FIN meines CLX wird mir auf der Webseite "myOpel" nichts angezeigt. Also was ist angesagt? Den Schriftverkehr mit Opel wieder weiterzuführen:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ob ich das Firmware Update mache oder nicht, bin ich noch nicht so ganz sicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja so nicht Offiziell von Opel in DE angeboten und ich habe den Crossi erst gestern bekommen...

    Berichte, ob das Kartenupdate funktioniert hat und wegen dem SW-Update schreibe ich Dir in demSoftware-Thread noch etwas . Heute werde ich allerdings nicht mehr dazu kommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe hier 10.15..7 Mac OS Catalina drauf, damit ging das Formatieren und erstellen des USB Sticks hervorragend. Falls ich das Firmwareupdate über nen Download mache, kann ich den USB Stick dazu gern zum Test an meinem Mac mit M1 Prozessor & Big Sur formatieren und euch berichten. Jedenfalls ging es bei mir im zweiten anlauf Problemlos. Denke daher beim ersten versuch war dieses komische "CleanMyDrive" schuld.


    Über die My Opel App wird mir da noch garnichts angezeigt, da mein Fahrzeug/Benutzer noch nicht verifiziert ist. Habe dem FOH aber schon ne Mail geschrieben, wollte es bei der abholung erledigt haben, aber er sagte ich soll ihm einfach ne Mail schicken, er kümmert sich dann darum.. Bin gespannt..


    Kartenupdate jedenfalls ging mit den Dateien aus dem Link der PDF. Gut das wir drüber geredet haben :)

    Danke Herbert für deine Mühen, ich checke dann den SW Thread..!

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Müsste die Version 20 sein, muss ich noch prüfen.

    Es ist die Version 20, Opel nennt sie nur wieder Q1-2021. Sollte uns egal sein, hauptsache es kommen auch die Versionen Q2 bis Q4:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo und Guten Morgen,

    ich bin neu hier. Ich fahre zwar schon Ewigkeiten Opel, hab aber heute erst meinen Leasing-Vertrag für den Crossland unterschrieben.

    Ich habe mal eine Frage zur Kompatibilität zwischen den Modelljahren.

    Daten:

    Mein neuer Crossland ist MJ2020, Innovation mit 1,3er Turbo, mein Vater hat einen ähnlichen, allerdings MJ2019.

    Bei mir wird, wenn ich mich bei MyOpel einlogge, ein Kartenupdate (EUR 20.0.0) und ein Firmware-Update (21.08.84.12) angeboten, bei meinem Vater nicht. Kann ich meine Updates bei meinem Vater einspielen oder besteht das Risiko, dass ich das Navi damit zerschieße?


    Gruß, Torsten

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Hallo Torsten herzlich willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage: auch meiner ist MJ 2019, hatte keine Probleme auf Karte 20 Firmware 21.08.84.12 zu updaten. Ist der Crossi Deines Vaters verifiziert? Wenn nicht, bekommt er auch nichts angezeigt.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,