Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hallo Torsten herzlich willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage: auch meiner ist MJ 2019, hatte keine Probleme auf Karte 20 Firmware 21.08.84.12 zu updaten. Ist der Crossi Deines Vaters verifiziert? Wenn nicht, bekommt er auch nichts angezeigt.


    Gruß Hottemax

    Grüß dich,

    ja, der Crossi meiner Eltern ist verifiziert, meiner noch nicht - den habe ich vorhin erst angelegt. Daran kann's also nicht liegen. Ich vermute, da er (also der meiner Eltern) gebraucht gekauft wurde, ist das Navi nicht bei MyOPEL hinterlegt.


    Gruß, Torsten

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Ich vermute, da er (also der meiner Eltern) gebraucht gekauft wurde, ist das Navi nicht bei MyOPEL hinterlegt.

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Nicht das Navi wird bei Opel hinterlegt, sondern das gesamte fahrzeug über die FIN. Wenn also ein Konto bei myOpel mit der FIN angelegt ist und das Fahrzeug verfiziert ist (Ist nichts anderes, dass dieses Fahrzeug dem Besitzer zugeornet wird), sollten eigentlich die Updates angezeigt werden. Wenn Du heir die verschieden Beiträ#ge liest, dann wirst Du leider feststellen, dass es aber nicht immer funktioniert.


    Ich habe einen CLX Bj 2018 und bekomme überhaupt keine Updates über diese Seite und fürhe deshalb schon einen längeren Schriftverkehr mit Opel. In den nächsten tagen werden auch wieder darüber berichten.


    Unabhängig davon, die Updates kann man unbesorgt machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe einen CLX Bj 2018 und bekomme überhaupt keine Updates über diese Seite und fürhe deshalb schon einen längeren Schriftverkehr mit Opel. In den nächsten tagen werden auch wieder darüber berichten.

    Komischerweise kann ich die FIN meines Vaters auch nicht in der Update-Anwendung registrieren. Fehlermeldung: "Leider kann das Update nicht durchgeführt werden da OPEL Update Ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) nicht akzeptiert. Mehr Details erfahren Sie auf http://www.OPEL.de"

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Komischerweise kann ich die FIN meines Vaters auch nicht in der Update-Anwendung registrieren

    Dann ist die FIN nicht in der Datenbank, so wie bei mir.

    Mehr Details erfahren Sie auf.....

    Denkste, da findet man nichts

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    für meinen Dauerschriftverkehr mit Opel wäre für mich eine kleine Unterstützung hilfreich.


    Ich suche jemanden, der einen CLX mit Navi R 5.0 hat,

    • Baujahr Ende 2019 oder 2020,
    • der auf der Webseite myOpel angemeldet und verifiziert ist,
    • dem Karten und/oder SW-Updates auf der Webseite angeboten werden und
    • der mir davon einen oder mehrere Screenshots zur Verfügung stellen kann.

    Dieses Beispiel würde ich dann an Opel weitergeben. Falls die FIN auf den Screenshots sichtbar ist, kann sie ja geschwärzt werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein CLX ist von 11/2019 und ich habe das Navi R 5.0.

    Verifiziert ist er nach vielen Versuchen und langer Wartezeit auch.

    Screenshot von der myOpel-Seite:

    Screenshot Updates PC.PNG


    Ich hoffe das hilft dir schon weiter. Sonst bitte noch einmal melden, was du genau brauchst.


    Ergänzung: Mir wird zur Zeit das Karten Navi 20.0 angeboten. Updates für das Infotainmentsystem liegen nicht vor.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Dani-Ela , danke Dir.


    Ich habe dazu aber noch eine Frage. Früher gab es auf der Webseite unter den "Angeboten" den Menüpunkt mit der Anleitung für das Kartenupdate und dem entsprechenden Link für den Download. Diese Anleitung habe ich ja auch auf unserer "Downloadseite" hinterlegt. Diesen Menüpunkt finde ich aber nicht mehr bzw. er wird mir nicht angezeigt. Könntest Du mir deshalb noch einen Screenshot von der Seite machen, auf diese Meldung erscheint oder von der Menüstruktur?


    Verstehe ich es richtig, das nur der allgemeine Hinweis auf Updates erscheint und die Aufforderung, die PC/Mac-App herunterzuladen? Alles weitere erolgt dann über die installierte App.


    Opel will oder kann nicht verstehen, dass ich auf der Webseite nichts angezeigt bekomme. Deshalb möchte ich denen den Unterscheid dokumentieren. Einmal so wie es sein sollte (z. B. bei Dir) und zum Anderen so wie bei mir (und auch anderen Altbesitzern), wo nichts angezeigt wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auf der Hauptseite wird in der Übersicht noch folgendes angezeigt:


    Screenshot Updates PC-03.PNG


    Und unter Fahrzeugdaten folgendes:


    Screenshot Updates PC-02.PNG



    Eine Anleitung erscheint erst, wenn man den Download beginnt. Ob aber auch eine Anleitung für die Ausführung angezeigt wird, weiß ich nicht, da ich ja nicht weiter gemacht habe. Ich habe dieses Update ja schon.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani-Ela () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Und unter Fahrzeugdaten folgendes:

    Genau diese Anzeige habe ich gesucht. Bei mir und vermutlich auch anderen "Altbesitzern" sieht es so aus:

    myOpel_BJ2018.PNG

    Dort, wo bei Dir "Software&Navigation" steht, ist bei mir das nicht mehr funktionierende Onstar aufgeführt. Jetzt werde ich Opel wieder weiter nerven.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So. Ich hab jetzt mal die zwei Logins verglichen.

    Bei meinem Vater (MJ 2019) ist offenbar kein OnStar mehr drin und noch kein OpelConnect verbaut. Auf der Startseite kommt kein Updatehinweis und auf der Datenseite sieht's so aus:

    Fahrzeugdaten-CLX-Andreas.jpg


    Bei mir ist OpelConnect drin. Deswegen kommt der Updatehinweis hier:

    Hauptseite-CLX-Torsten.jpg

    und hier:

    Fahrzeugdaten-CLX-Torsten.jpg

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenZaengel ()