Allwetterreifen

  • StaticJesus

    Glückwunsch zur guten Wahl.

    Ich denke Du wirst wohl nicht enttäuscht werden, wir haben mit dem Vorgänger auch einige Schneetage hinter uns gebracht

    Hat sich nicht wirklich schlechter geschlagen als diverse Wintereifen.


    Ich bleibe dabei für mich waren die Cross Climate die besten Reifen die ich hatte.

    Kommt halt sehr auf den Einsatzort an, im Gebirge sagt schon die Vernunft besser 2 Sätze, aber im Münsterland oder Rheinland sind Allwetter sicherlich mehr als eine gute Alternative.

    Und ein Mehrverbrauch konnten wir bei den Michelin auch nicht feststellen.

    Man muss halt bereit sein etwas mehr anzulegen dann wird man auch nicht enttäuscht. ;)


    Liebe Grüße,

    Chris :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bin mal sehr gespannt, wie es sich verhält, wenn doch mal bissel Schnee liegt und so...

    ... kennt ihr überhaupt Schnee in Frankfurt am Main? :m0005:

    Ich denke, dort wirst Du mit Allwetterreifen gut klarkommen. Hier bei uns im Bergischen Land wäre das schon was anderes.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Man muss halt bereit sein etwas mehr anzulegen dann wird man auch nicht enttäuscht. ;)

    An den Reifen sollte man wirklich nicht sparen und einen Markenreifen nehmen, das zahlt sich in Sicherheit und Verschleiß aus.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • So, dieser Tag mal ne größere Fahrt gemacht, von Frankfurt nach Bielefeld (Ja das gibt es, die haben da geilen 3D druck, sieht alles Echt aus, sogar ans Ortsschild wurde gedacht. Ich bin Zeitzeuge). Hinfahrt hatten wir von 10 Grad - 0 Grad und Glätte Warnung vom Auto alles dabei. Rückfahrt auch in dem Bereich und ich muss sagen, das sich die CrossClimate 2 215/50 R17 95W wirklich sehr gut Fahren.


    Ja, Schnee war nun noch nicht dabei und wer weiß ob/wann der kommt, aber bisher kann ich sagen das ich wohl doch mit meiner Entscheidung zufrieden bin. Danke nochmal an alle für eure Tips & Hilfe.

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • allwetter sind gut, es sei denn mann oder frau wohnen in den bergen. ich fahre seit der wende allwetterreifen und kann nur sagen kostenersparniss und wechselstress ade. da ich im norden wohne (rostock) und wir vom schnee nicht gerade verwöhnt werden sind sie perfekt. ich kaufe immer die beim adac, auto-motor-sport und tüv zusammen auf den obersten plätzen stehen. es sind nicht immer die billigen aber diese mehrkosten holt man durch den wechsel und den ersparten 2.ten reifensatz locker wieder rein

    crossland x ultimate bj 3.18 - 130 ps 6 gang handschaltung 22000 km

    hud, frontscheibenheizung,verschiebbare rückbank, r5 intellilink, agr-sitze, system: 21.08.87.32_nac-r1 (2021-02-03 ), karten: 22.0.0-r0 (2021-12-22 )


    es gibt menschen die's verstehen und es gibt menschen die's nicht verstehen. aber wenn menschen die's nicht verstehen einem der's versteht etwas erklären wollen, dann versteht der versteher nichts. daher ist es schwer den versteher vom nicht versteher zu unterscheiden. :!: :?: :evil: :saint: :?: :!:

  • Hallo Qwert,

    wir haben auch Allwetterreifen. Die von Klebér in der Größe 195/60 R 16.

    Die Fahreigenschaften kann man als komfortabel und gleichzeitig fahrsicher bezeichnen.

    Seitdem gilt allweathertires rules.

    bye the way, lebst du noch ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @Pommes 69

    Welche Reifenmarke fährst du bei den 195er ?

    wir müssen bald tauschen , sind mit dem Klebér eigentlich zufrieden, er ist extrem leise mit nur 68 dB

    bei Nässe und glatter Straße muss man dagegen vorsichtig fahren. Die Silicatbeimischung ist wahrscheinlich niedrig. Von den Fahreigenschaften ist er eher von einem Winterreifen abgeleitet, denn bei Schnee ist er fahrsicher.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost