Allwetterreifen

  • Gut dann danke ich mal für eure Hilfsbereitschaft und die Zeit, die ihr mit mir verplempert habt *grins* Danke Danke!


    Dann werd ich glaube den Michelin nehmen und am Ende wahrscheinlich bei meiner Fahrleistung damit auch schon zufrieden sein.

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Meine Entscheidung über zukünftige Reifen war eigentlich auch pro GJR gefallen. Aber ich hatte diesen Sommer als Leihwagen einen


    VW T-Rock ( ca.3 Mon. alt , 4000 km, Reifen OK, Bereifung Vector 4 Seasons Gen ??)


    Auf einer leichten Biegung der Autobahn ( keinesfalls eine Kurve) war bei Tempo 180 km/h ein deutliches " wegschmieren " der


    Hinterachse zu bemerken. Ein Erlebnis das ich nicht Regelmäßig brauche.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Es muß jedem klar sein, der GjR ist eine komfortable, eierlegende Wollmichsau.
    Der kann alles, aber nicht so gut wie die Spezialisten.

    In den Grenzbereichen sind die Saisonreifen immer die bessere Wahl.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Meine Erfahrung ist, das Ganzjahresreifen etwas ist für extrem wenig Fahrer, wer jeden Tag zur arbeiten muss sollte Abstand davon nehmen weil sie einfach nichts richtig können. Haben jetzt Winterreifen und Sommerreifen. Da weiß man was man hat. Vor allem im Allgäu sind Ganzjahresreifen der reinste Unsinn


    Lg

    Dirk

  • Vor allem im Allgäu sind Ganzjahresreifen der reinste Unsinn

    ... das sehe ich auch so. Da, wo im Winter regelmäßig noch viel Schnee liegt, sollte man "reine" Sommer- und Winterschluffen haben.


    In den Grenzbereichen sind die Saisonreifen immer die bessere Wahl.

    ... das muss man gar nicht unbedingt auf "Grenzbereiche" beschränken.


    Hier im Bergischen Land (Radevormwald) ist es leider auch ziemlich bergig. Und wir wohnen dann auch noch in einer "Nebenstraße", die frühestens gegen späten Mittag, meist erst am frühen Nachmittag oder auch mal einfach gar nicht geräumt wird. Zu allem Überfluss ist das auch noch eine ziemlich steile Hanglage und ich muss die ersten 30 m berghoch fahren. :m0033:


    Das geht definitiv nur mit richtig guten Winterreifen und auch nur, wenn da noch genug Profil drauf ist. Billig-Reifen oder abgefahrene Schluffen wird hier bei "nur" 5 cm Schnee auf der Straße absolut nichts...


    Im letzten Jahr bin ich tatsächlich einmal (zum aller ersten Mal überhaupt) nicht weggekommen, was aber nicht an mir lag, sondern an mehreren Nachbarn, die sich mit Ganzjahresreifen, Billig-Winterreifen und sogar Sommerschluffen komplett festgefahren hatten ... :m0024:


    Unsere Nebenstraße ist hier im Ort übrigens auch den Reifenhändlern hinlänglich bekannt. Einer wollte mir mal irgend 'nen Billigreifen andrehen, bis er dann von mir hörte, wo ich wohne. Da hat er dann nur noch "wissend gelächelt" und mir die Reifen meiner Wahl verkauft. :m0008:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Am Besten ist gar kein Winter! 
    Und wenn es unbedingt sein muß, dann bitte nur im Hochgebirge.

    Es geht nichts über Sonne und Wärme. Das macht gute Laune und senkt die Kosten für alles, was man so für den Winter und gegen die Kälte braucht.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    Einmal editiert, zuletzt von GMFlash ()

  • ... so isset! :thumbup: Und die Damen sind im Sommer auch hübscher anzusehen ... :P;)

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Passend zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit dürften die meisten , eher alle, unklarheiten wenns um Reifen geht, wohl geklärt sein

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Meine Erfahrung ist, das Ganzjahresreifen etwas ist für extrem wenig Fahrer, wer jeden Tag zur arbeiten muss sollte Abstand davon nehmen weil sie einfach nichts richtig können. Haben jetzt Winterreifen und Sommerreifen. Da weiß man was man hat. Vor allem im Allgäu sind Ganzjahresreifen der reinste Unsinn


    Lg

    Dirk

    Sehe ich genau so, vor allem in der Region. Wir fahren auch in den Skiurlaub, also Winterreifen die ggf. noch mit Ketten bestückt werden.
    Würden wir nur in unserer Region rumfahren, wären die Allwetterreifen erste Wahl.

    Deshalb im Sommer 215/50 R17 und im Winter 195/60 R16

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Ich habe die Woche die Michelin CrossClimate 2 aufziehen lassen. 215/50 R17 95W habe ich genommen.

    Erste Fahrt war soweit ganz gut und ich konnte momentan nichts feststellen, das sich das Auto viel anders oder schlechter fährt. Hinfahrt am Tag bei ca. 10-12 Grad, Rückfahrt Nachts bei noch so 6-7 Grad..


    Bin mal sehr gespannt, wie es sich verhält, wenn doch mal bissel Schnee liegt und so...

    Ich glaube und hoffe das ich eine für mich gute Wahl getroffen habe.


    Die Bridgestone Sommerreifen die drauf waren, die echt noch super Profil haben, werde ich dann einfach im Frühjahr bei Kleinanzeigen reinsetzen, außer ich sage bis dahin, nee Allwetter war ne doofe Entscheidung und dann habe ich eben daraus gelernt... Man wird sehen...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(