Beiträge von hdsbanny

    was ein hirnrissiger mist. da hat man tomtom und bekommt nicht mal livetraffik. die hätten wenigstens beim letzten firmwareupdate solche möglichkeit einbauen können. als wenn sie sich ein bein abreissen.

    danke

    etschuldige wenn ich mal so reingrätsche. kann es vieleicht sein wenn bei der autowäsche auch bei der unterbodenwäsche das wasser reindrückt? denn wenn ich die höhe auf dem bild betrachte könnte es ja auch durch den druck von unten einen weg gefunden haben. wenn ich ein bis zweimal im jahr eine komplettwäsche mache mit unterboden ist der strahl von unten ganz schön heftig, und bei sowas kann es ja sein?

    entschuldigung wenn ich ein neues thema reinsetze, aber nach langem suchen und probieren bin ich am verzweifeln.

    alles was hier zu finden ist hab ich versucht. sogar usb-tethering, aber ich bekomme es nicht hin. ich habe den crl-x mit onstar, daher keine interne verbindung zum netz. conect kam später, ist also für mich nicht zu bekommen. meine versuche gelingen nicht das navi online zu bekommen. hat jemand eine ahnung ob und wie man das navi so ins netz einbinden kann das ich tomtom-traffik nutzen kann? für hilfe wäre ich dankbar. ;(

    hallo zusammen, hab einen ordner für den crossi auf dem pc. da liegen die update-daten drauf. und dazu hatte ich dann eben erst die karten auf den stick und danach nur das firmwareupdate raufgeknallt. da das kartenupdate länger braucht, hab ich ne rundreise gemacht. das firmware hatte nur 20 minuten gebraucht, war ne kurze tour. aber das wichtigste ist bei dem update erst die karten dann die firmware, eine verifizierung von opel ist quatsch, die ist für das update unwichtig. da ich noch vom erstkäufer des crossi "nur" die aufgespielten daten vom hersteller hatte, waren noch die firmware und die karten von märz 2018 doch schon ziemlich alt. aber danke an die gehirnschupser, denn manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr. in diesem sinne ein glück das es dieses forum gibt :m0044:



    ps: herbert ich hab gesucht aber bei der menge an eintragungen, das für einen selber wichtige zu finden, ist für den anfänger etwas schwierig.

    hallo an alle die mit dieser materie besser vertraut sind als ein purer anfänger.

    ich habe mein crlx bei myopel angemeldet, aber noch nicht verifiziert. die zulassung ist erst am montag. jetzt hat opel mir ein update angeboten, welches ich dann runtergeladen hab.

    hab einen 64gb stick mit fat32 formatiert und das update raufgepackt. so anbei das bild vom stick und zwei videos. eins mit der fehlermeldung, und eins mit den daten vom r5.

    jetzt weis ich nicht weiter, denn ich hab so nichts bei der suche gefunden, wie ich da verfahren muss. für hilfe und ratschläge bin ich offen.

    danke im voraus für eure hilfe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    video 1 mit der fehlermeldung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    video 2 mit den navi-daten

    wie kann sowas eigendlich passieren? ich fahre schon seit jahren auto und habe in all der zeit nie probleme mit kerzen gehabt. dann müsste es ja an einem 3-zylinder motor liegen, oder hatte jemand schon im 4-zylinder solche kerzenprobleme gehabt? ich glaube nicht das es an einer kerzensorte liegen könnte :?: :/

    sorry aber ab und an geht es im kopf schneller als die finger mitkommen. und dazu dann noch dicke finger die zu faul sind die einzelnen tasten zu drücken. ich habe seit dem ich einen pc habe das schreiben mit zwei finger soweit in den griff bekommen das es im grossen und ganzen noch zu lesen ist. auf dem schirm das geschriebene zu lesen wärend ich es schreib ist leider unmöglich, daher schreib ich mit blick auf die tasten. ist leider auch nicht einfach.