Allwetterreifen

  • Da das Thema Reifen ja für einige immer interessant ist und der ein oder andere irgendwann auch mal wieder neue Schuhe fürs Auto braucht, villeicht ja ein paar gute GJR für all die habe ich hier einen Link der v´bares Geld sparen kann wenn man denn will.


    In meinem Fall werden es fast 80€ und ich muss nicht meilenweit fahren um ein gutes Angebot zu bekommen, klar meine Sommereifen muss ich selber verkaufen aber das fällt bei der Ersparnis nicht wirklich schwer.
    Also viel Spaß beim Reifensurfen...


    https://www.reifen-vor-ort.de/


    Mnachmal liegt das gute so nah und man sieht es nicht, soll heissen ich könnte im September direkt vor Ort kaufen, mit em Preis unterbietet der FOH sogar die Ketten im Netz, lach :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hatte ich bei vorherigen Fahrzeugen auch, allerdings auch immer getrennt nach Sommer und Winter. War immer damit zufrieden. Mein CLX wurde mit Ganzjahresreifen ausgeliefert, hat mein FOH ohne Mehrkosten gemacht :thumbup: . Er konnte mir damals allerdings nicht sagen, welche drauf kommen. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es die Goodyear Vector 4 Seasons G2 waren, die damals gut bewertet wurden.

    Ich hab die gleichen Goodyears auf dem Crossland , hab allerdings noch ein Satz Winterreifen auf Alufelgen dazu gekauft weil Ganzjahresreifen ehrlich gesagt für mich nichts halbes und nichts ganzes ist. Da wir im Winter oftmals auch mal auf Skandinavischen Straßen unterwegs sind und dort nicht so viel gestreut wird wie in DE setze ich da lieber auf Winterreifen von Viking diese haben wir beim Zafira ebenfalls drauf.. dieser hat übrigens auch die Goodyears ab Werk gehabt.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Da wir im Winter oftmals auch mal auf Skandinavischen Straßen unterwegs sind und dort nicht so viel gestreut wird wie in DE setze ich da lieber auf Winterreifen von Viking

    Das ist ja auch ein ganz andere Anforderung. Im Rhein-Main-Gebiet reichen die GJR/AWR völlig aus. Deshalb schreib ich auch immer an die Österreicher, sie sollen ihren Schnee bei sich behalten :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Stimmt kommt immer auf das Einsatzgebiet an, wirklich optimal unterwegs kann man eigentlich im Winter nie sein,hatten wir in den letzten Jahren auch mal 10 bis 15 Grad Plus wo sonst Schnee und Eis an der Tagesordnung waren.
    Da müsste man oft schrauben, also ist es immer ein Kompromiss.
    Muss halt abschätzen wieviel Winter hat man vor der Tür wo Du unterwegs bist.


    Bei uns geht auch eine rege Diskussion um, meine Frau möchte Ganzjahresreifen, nachdem was ich heute auf rund 40 Modellen unseres neuen Opel gesehen habe tu ich mich schwerer denn je mit dem GJR, Opel liefert statt Conti wieder Michelin Reifen aus.
    Das ich ein Fan von Michelin bin ist unbestritten, ich möchte wohl gern die Sommerreifen halten unter diesem Umstand.
    Heißt Überzeugungsarbeit leisten für einen zweiten Satz.


    Preiswerteste Lösung im dem Fall Ganzjahresreifen auf zweiten Satz Felgen.



    Es wird einfach nicht langweilig... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Preiswerteste Lösung im dem Fall Ganzjahresreifen auf zweiten Satz Felgen.

    Das wäre aber inkonsequent. Bei 2 Satz Felgen mit Reifen machen Sommer- und Winterrreifen einen Sinn.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen, habe auch Allwetterreifen.


    Nun ist mir aufgefallen, dass diese Gewichte an der Innenseite verbaut/angebracht haben.
    Der Vater meiner Verlobten sagte mir dies wäre ein Zeichen für schlechte Qualität des Reifens. Ist da was dran?



    Liebe Grüße

    CLX X Edition, 1,2/110 PS, Komfort-Paket, Sicht-Ausstattung, Klimaautomatik

  • Gewichte werden bei Alufelgen immer innen aufgeklebt. Das hat nichts mit Qualität zum tun !!

  • Das ist bei Alufelgen normal , Klebegewichte werden beim Auswuchten immer von der Innenseite angeklebt. Bei Stahlfelgen verwendet man Schlaggewichte diese werden an der außen Seite der Felge mit einem Hammer an der vom Auswuchtsgerät angezeigten Stelle der Felge angeschlagen. Dies ist also kein Zeichen schlechter Qualität.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Das ist bei Alufelgen normal , Klebegewichte werden beim Auswuchten immer von der Innenseite angeklebt. Bei Stahlfelgen verwendet man Schlaggewichte diese werden an der außen Seite der Felge mit einem Hammer an der vom Auswuchtsgerät angezeigten Stelle der Felge angeschlagen. Dies ist also kein Zeichen schlechter Qualität.

    Alles klar, vielen Dank!

    CLX X Edition, 1,2/110 PS, Komfort-Paket, Sicht-Ausstattung, Klimaautomatik

  • Die Allwetterreifen von Hangkook haben wir auch direkt von Opel auf unserem Crossland X. Nach ca. 12.000km Laufleistung sind beide Vorderräder im Außenbereich so stark abgefahren, dass sie erneuert werden müssen. Das Fahrzeug ist 2 Jahre und 3 Monate alt, war damals ein Neuwagen. Wir sind Wenigfahrer mit ca. 6.000km Jahresfahrleistung. Den Reifendruck haben wir regelmäßig kontrolliert, 2,5 Bar (Eco). Also der mittlere Luftdruck. Wir sind auch keine rasanten Fahrer.
    Allwetterreifen von Hangkook werden wir nicht wieder kaufen.