Beiträge von mue58

    Bei meinem Crossland x (06/2018) ist der Entriegelungsknopf der Handbremse defekt. Es ist nur eine Befestigungsnase angebrochen die den Knopf im Handbremshebel hält. Nun fällt er permanent raus, aber die Handbremse selbst ist noch voll funktionstüchtig. Bei meinem FOH erhielt ich die Auskunft, dass dieser Knopf als Ersatzteil nicht einzeln verfügbar ist. Hierfür muß der komplette Handbremshebel gewechselt werden. Für Material und Arbeitsleistung fallen da mal schlappe 350,-€ an. Diese stolze Summe weil ein kleiner Knopf aus Kunststoff nicht mehr hält. Das ist aus meiner Sicht Wahnsinn.

    Die Allwetterreifen von Hangkook haben wir auch direkt von Opel auf unserem Crossland X. Nach ca. 12.000km Laufleistung sind beide Vorderräder im Außenbereich so stark abgefahren, dass sie erneuert werden müssen. Das Fahrzeug ist 2 Jahre und 3 Monate alt, war damals ein Neuwagen. Wir sind Wenigfahrer mit ca. 6.000km Jahresfahrleistung. Den Reifendruck haben wir regelmäßig kontrolliert, 2,5 Bar (Eco). Also der mittlere Luftdruck. Wir sind auch keine rasanten Fahrer.
    Allwetterreifen von Hangkook werden wir nicht wieder kaufen.

    Danke für die Info. Da werde ich mal meinen FOH aufsuchen. Das mit dem Totwinkelwarner habe ich auch schon bemerkt. Ich habe es zwar auch als unangenehm empfunden, aber ignoriert wenn nichts da war.

    Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Crossland X Probleme mit dem Fernlichtassistent. Wenn ich den Motor starte und losfahre funktioniert er ganz normal. Während der Fahrt deaktiviert er sich sporadisch von selbst und lässt sich manuell nicht wieder aktivieren. Die grüne Kontrollanzeige im Tacho/Drehzahlmesser sowie orange Kontollanzeige auf dem Aktivierungsknopf sind erloschen. Nach ca. 15-20 Minuten Fahrzeit aktiviert sich der Assistent von selbst wieder. Bei längeren Fahrten wiederholt sich das Spiel. Habe deshalb schon meinem FOH aufgesucht. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, aber es wurde kein Fehlercode diesbezüglich angezeigt. Das Problem ist aber weiterhin vorhanden. Mein Crossland X ist mit LED-Licht ausgestattet. Baujahr 2018. Hat hier eventuell noch jemand dieses Problem?
    Im Forum vom Grandland X habe ich vom gleichen Problem mit dem Fernlichtassistent gelesen. Also gehe ich mal davon aus, dass ich kein Einzelfall bin. Kennt eventuell jemand eine Lösung für dieses Problem?