Zubehör & Extras für den CLX

  • Damit gehe ich dann wieder unter die CB Funker wie vor 30 Jahren :D allerdings war die einen Meter lang


    Gruß Holle

  • Also ich habe mir jetzt auch das BMW Stäbchen zugelegt, musste den Adapter auf das größere Gewinde nutzen.
    Habe bisher keinen Nachteil beim Empfang feststellen können ( kein DAB ), allerdings war die Antenne ab Werk auch nicht der Hit.
    Also alles gut, Radio hören geht mit viel verbesserter Optik.


    Ein Frage an die Gemeinde der BMW Antennen-Nutzer:


    Muss man den kurzen Stab trotzdem in der Waschanlage abnehmen?

  • Also ich habe mir jetzt auch das BMW Stäbchen zugelegt, musste den Adapter auf das größere Gewinde nutzen.
    Habe bisher keinen Nachteil beim Empfang feststellen können ( kein DAB ), allerdings war die Antenne ab Werk auch nicht der Hit.
    Also alles gut, Radio hören geht mit viel verbesserter Optik.


    Ein Frage an die Gemeinde der BMW Antennen-Nutzer:


    Muss man den kurzen Stab trotzdem in der Waschanlage abnehmen?

    Das ist der Vorteil wenn man im Flachland wohnt ;) viele mit Kurzstabantenne machen sie in der Waschanlage nicht runter! Ich persönlich würde sie trotzdem runter nehmen


    Gruß Holle

  • @westice63


    Meine Frau lässt die BMW Sportantenne in unserer bevorzugten Waschanlage drauf, nach Rücksprache mit dem Betreiber bestünde keine Gefahr.
    Ist aber sicher von Waschstraße zu Waschstrasse verschieden.
    Im Zweifel den Betreiber fragen
    Beim Empfang bekommen wir mit der langen Opel Peitsche mehr Sender rein.
    Probleme mit der kleinen haben wir bei beiden Crossis nicht. :m0005:


    Viele Grüße :m0009:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Muss man den kurzen Stab trotzdem in der Waschanlage abnehmen?

    Ich sage mal Jein!Bei uns im Forum ist es jemanden passiert das die Antenne in der Waschanlage abgebrochen ist.Ich selber habe sie schon oft dran gelassen.Bis jetzt toi toi!

    Gruß Markus

  • In der Waschanlage unseres Vertrauens lasse ich sie auch dran. 8)

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ich habe mir heute meine Ultraschall Marderschutze wieder im Mokka verbaut.Die sind natürlich universal und sind deshalb natürlich auch für den Crossland x geeignet! :)
    Ich hatte vor 2 Jahren einen Marder im Motorraum der zum Glück nichts zerbissen hat,sondern er hat nur markiert!(Bild 1)
    Es gibt eine teure Variante mit Stromplättchen(ca 200 Euro) oder die einfache mit Batteriewechsel.(30-40 Euro)
    Ich habe mich für die günstige Variante von Stop and Go entschieden obwohl die Meinungen dazu auseinander gehen.Ich habe 2 verbaut und sie werden einfach mit Kabelbinder im Motorraum an einer geeigneten Stelle befestigt!Am besten strahlen sie etwas nach unten.Bei dem roten hält die Batterie nur 1 Jahr(gelb 2 Jahre)
    Man kann natürlich auch einen anderen Hersteller nehmen!Jedenfalls ist seit dem Tag wo ich ich sie verbaut habe kein Marder im Motorraum gewesen! :thumbup:


    IMG_6060.JPGIMG_6059.JPGIMG_6061.JPG
    STOP GO Ultraschall Marder Abwehrgerat 07533 Batteriebetrieb Marderschreck 4B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Markus

  • Da ich heute in einem anderen Thread was von dynamischen Seitenblinker geschrieben habe will ich das mal hier weiter führen! :)
    Ich habe mir für meinen Mokka schwarze dynamische Seitenblinker bestellt.Die gibt es natürlich auch für den Crossland! ;)
    Die haben ein E-Prüfzeichen.Im Bußgeldkatalog steht das ein Blinker gelb leuchten muß und das das Licht von Innen nach außen gehen muß.Beide Kriterien erfüllt er!Die E- Prüfzeichen sind meistens E 9 Spanien oder E 6 Belgien.Angeblich ist das für Deutschland kein Problem und eintragungsfrei.Genau weiß ich es natürlich nicht.
    Da ich gerne schwarze Seitenblinker haben wollte und ich sowas früher schon für meinen Golf(ohne Probleme) hatte,habe ich sie mir halt gekauft!Ob sie halten was sie versprechen weiß ich nicht.Ich habe es einfach mal riskiert! :D
    Beispiel:
    SYWAN Seitenmarkierung Crossland Grandland Glühlampen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da gibt es auch andere Anbieter die dazu schreiben das ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.Bei meinen bestellten steht das auch!

    Gruß Markus

  • Da ich mit dem Begriff "E-Prüfzeichen" nichts anfangen konnte, habe ich mal gesucht:


    https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen


    Mit dem E-Prüfzeichen versehene Bauteile dürfen demnach verwendet werden. Bei China-Teilen sind aber solche Prüfzeichen mit Vorischt zu geniesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate