Zubehör & Extras für den CLX

  • Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Parkscheibe nicht überall akzeptiert wird

    stimmt, z. B. in der Schweiz. Zur EU macht der Hersteller folgende Angaben:

    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: https://needit.dk/support/?lang=de#toggle-id-7

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das ist in Österreich erlaubt !!!


    Im Link geht's noch weiter zu "Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung" und "Parkscheiben-Verordnung"


    Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

    Einmal editiert, zuletzt von Leo_Pix ()

  • Hat jemand die unten verlinkte Schutzfolie probiert oder gar benutzt?

    Mir ist kein entsprechender Beitrag bekannt. Das Thema ist hier mal behandelt worden.

    Werde mir noch auf dem dünnen Lack ne Schutzfolie für die Tür Einstiege anbringen lassen.

    Einmal mit der Schuhsole blöde hängen geblieben .... erbibt nen Kratzer :S
    Wo is bloß der Dicke Klarlack hin?

    Ob er es dann tatsächlich gemacht hat, ist nicht zu finden. Er ist auch sit Ende 2021 hier im Forum nicht mehr aktiv.


    Schutzfolie wurde auch noch hier behandelt:



    Ich habe mich damit nie beschäftig, da ich die Alublenden serienmäßig im Einstieg vorne habe. Es gab aber auch mal einen Beitrag hinsichtlich des Einstieges hinten, haben ihn aber gerade nicht gefunden.


    Edit: Einstieg hinten wird auch in dem obigen Thema behandelt.


    Du kannst ja mal die Suchfunktion bemühen, Schutzfolie, Kantenschutz usw.. Achte aber darauf im ganzen Forum zu suchen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • die Alublenden

    ... würde ich gerade für die Einstiege auch eher empfehlen, als eine Folierung.


    Zum einen bekommt man die Folierung meist nicht wirklich "schön" dran (Stichwort "Blasen"). Zum anderen ist die Folie auch schnell beschädigt, gerade mit Schuhen / Absätzen.


    Alu- oder auch Edelstahl-Blenden sind normalerweise einfach zu installieren und bieten deutlich besseren Schutz. Ob die "schöner" aussehen, als Folien, liegt ja wieder im AUge des Betrachters.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Für die Türkanten finde ich einen zusätzlichen Schutz schon angebracht, da holt man sich schell eine Macke (mir passiert und ich muss noch ausbesseren). Beim Einstieg sehe ich es als nicht problematisch, normalerweise tritt man ja nicht auf den Holm und genagelte Schuhe gibt es schon lange nicht mehr :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hmm, das mit den Bläschen kann man wohl hinbekommen mit Seifenwasser und Heißluftföhn.


    Aber ich hätte Bedenken dass an der Außenkante mit der Zeit und Wärme doch etwas Kleber Austritt. Nicht viel, aber genug das sich dort der Dreck sammelt und man dann nen schönen Schwarzen Strich an der Türkante hat.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • @crossVader

    Wenn du die Klebekante mit Goldstaub bestäubst, dann sieht das hipp aus.

    Gepulvertes Kupfer ist die Version für das gewöhliche Volk.

    Korallenstaub, da bekommst du Ärger mit den Klimaaktivisten.


    Ich habe aus Jux einmal vor 20 Jahren meinen Weg bei Glatteis mite Korallensand bestreut, Sand der nur aus Korallenkörnchen besteht, das war die eine verschwendung. Bald gibt es sowas nicht mehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Cross Vader

    ein ernsthafter Tpp: Folie hält nicht ewig, das ist klar, aber es gibt Folien die sind recht beständig. d-c fix Klebefolie ist beständig und relativ preiswert. Ich hatte vor langer Zeit meinen 2 CV fast vollständig beklebt. Die Kleberänder fielen so gut wie nicht auf.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost