Zubehör & Extras für den CLX

  • citycrosser und da waren sie wieder meine 3 Probleme:


    1. Vollflächig gibt es Kanten Problem nicht wirklich. Man umklebt dann ja eher.


    2. An farbigen Folien (außer sehr hell wie z.b. weiß) fällt ein schwarzer Rand nicht so auf wie bei transparent.


    3. Das Problem das sich durch UV Strahlung die Farbe des Lack unterschiedlich verändert gibt es bei Vollverklebung nicht.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cross Vader

    die Farbveränderungen durch UV-Licht hängen von der Farbart ab. Ich hatte einen Teil der Verklebung nach einem Jahr gelöst. Die Lackfarbe darunter hatte sich nicht geändert. die Farbe war Rot.

    Warum nimmst du transparent. ? Wichtig ist auch, dass du vorher prüfst, ob sich die Folie bei Erwärmung ausdehnt oder zusammenzieht. Mach das auf einem Teller und markiere die Grenze. Dann in heißes Wasser tauchen. Wenn sich die Folie bei Wärme zusammenzieht, dann bei Wärme aufkleben, denn der kleber zieht sich nicht mit zusammen, sondern, den siehst du dann. Wenn du bei Kälte aufklebst, dann zieht sich die Folie bei wärme zusammen aber der Kleberand bleibt stehen. Ist mir einmal passier bei einer ganz billigen folie, die für Mülltonnen bestimmt war.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @Herbert


    Die Suchfunktion hatte mir nicht weitergeholfen wenn ich die verlinkte Folie verwendet hätte dann sowieso nur für die kunststoffteile.



    Ich hatte mir Schwellenaufkleber bei Amazon ausgesucht und bestellt, ich habe wieder nicht aufgepasst und die Bestellung ging über China. Im Normalfall ist das auch kein Problem ist doch die Qualität der Aufkleber ist nicht so prickelnd und die Kanten sind nicht gerade geschnitten.


    Zurückschicken geht schlecht aber der Preis und damit der Verlust ist überschaubar vielleicht kann ich sie auf die Plasteanschlüsse innen aufkleben.


    Ich werde jetzt auf Alu oder Edelstahl umschwenken um die Schweller zu schützen und habe mich schon einmal flüchtig also schnell umgesehen und noch nicht das richtige gefunden was mir zusagt von den Maßen und der Optik.

    Opel Crossland X 1.2 Edition Benziner 83 PS ,Grau Metallic , Allwetterreifen EZ 04/2022

  • Ich habe meinen Crossland jetzt seit fast 4 Jahren. Meine Tochter ist noch keine 10 Jahre alt und steigt hinten mit Mottenschuhe ein und aus und tritt fast immer in den schweller.


    Im Foto sucht man wir das aussieht.

    Ich werde erst die Alu Blenden für die schweller kaufen wenn der Wagen weg soll.

    Dann sehen die Brandneu aus.


    IMG_20230427_112014.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei Kindern sieht man ja auch eher drüber hinweg und in dem Alter kommen sie gar nicht anders rein. Bei mir sitzt ja hinten keiner bzw. nur unser Hund und den hebe ich rein.


    Wie schon erwähnt ist es gar nicht einfach etwas zu finden, ich habe ein Angebot bei Amazon gefunden was mir auch von dem maßen zusagt aber leider wieder aus China und null Bewertungen was recht ungewöhnlich ist.


    BELGY Einstiegsleisten Crossland Türschweller Kantenschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Crossland X 1.2 Edition Benziner 83 PS ,Grau Metallic , Allwetterreifen EZ 04/2022

  • Wie schon erwähnt ist es gar nicht einfach etwas zu finden, ich habe ein Angebot bei Amazon gefunden was mir auch von dem maßen zusagt aber leider wieder aus China und null Bewertungen was recht ungewöhnlich ist.

    Ich habe diese. Geht schneller, haben gute Bewertungen, kommen nicht aus China und sind sogar noch günstiger.


    Einstiegsleisten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das sind dann aber nur 2 leisten für vorne.


    Dürfen die originalen von Opel sein. Die kannste also auch bei deinem FOH kaufen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Das sind dann aber nur 2 leisten für vorne.

    Sorry, hatte ich gar nicht mehr drauf geachtet. Ich habe sie nur vorne rein gemacht, weil hinten eh nie jemand sitzt, bzw. ein- oder aussteigt. ;)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dani-Ela



    Danke für den link aber mir gefallen die Maße nicht wirklich, es scheint mir das die leisten etwas klein also zu kurz und schmal sind oder sind meine Ansprüche falsch? In meinem Kopf haben sich die Maße 60 mal 7 festgesetzt oder reichen die kleineren auch? Ich bin total unschlüssig und ich mag es nicht etwas zu bestellen und zurück zu schicken.


    Ich habe gerade diese gefunden mit den Maße: 65 x 5,5 cm sehr interessant.


    https://www.ebay.de/itm/284091…3D%7Ctkp%3ABk9SR8K1wZn6YQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich habe noch ein Problem mit den 3D Design Gummimatten sie verrutschen während der Fahrt. Ich bekomme sie auf den Befestigungsstiften nicht fest ich kann ja kaum mit dem Hammer rauf hauen. Gibt es da einen Trick wie man die Dinger fest bekommt?


    Gekauft habe ich diese https://www.ebay.de/itm/304678…THRW%7Ctkp%3ABFBMqJnJmPph (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Crossland X 1.2 Edition Benziner 83 PS ,Grau Metallic , Allwetterreifen EZ 04/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Torstenxl ()

  • Ich habe gerade diese gefunden mit den Maße: 65 x 5,5 cm sehr interessant.

    Sind aber deutlich größer. Mir reichen meine, da ich an die Randbereiche nicht dran komme beim Ein- und Aussteigen.

    Wichtig ist, dass sie nicht in den Bereich der Wölbung kommen, sonst werden sie nicht gut halten.


    Edit: Ich habe gerade gesehen das diese Leisten für den Tigra sind. Der hat nur zwei Türen und die der Einstiegsbereich ist dementsprechend größer. Die werden in den CLX gar nicht passen.


    Ich habe noch ein Problem mit den 3D Design Gummimatten sie verrutschen während der Fahrt. Ich bekomme sie auf den Befestigungsstiften nicht fest ich kann ja kaum mit dem Hammer rauf hauen. Gibt es da einen Trick wie man die Dinger fest bekommt?

    Vor der Montage mal mit dem Fön anwärmen und dann mit einem dicken Schraubenzieher, Kochlöffel oder ähnlichem versuchen das Loch etwas zu weiten. Ansonsten könnte man wirklich vorsichtig (!) mit dem (Gummi-)hammer nachhelfen. Werden sich dann wohl automatisch etwas weiten.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-Ela ()