Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Schau ma

    Interessante Anleitung. Gibt es da auch noch andere Anleitungen? Ist die Quelle nennbar und frei zugänglich?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert, die Bilder sind aus der Einbauanleitung für die AHK

    CRX Ultimate, EZ 11.19, Mondstein Grau

    1,2 l / 96 kW (130 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage

    Head Up Display
    DAB+
    , 8" Navi 5.0 IntelliLink

    OPC-Pedale
    AHK

    Kartenmaterial Version 25 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


  • Bei mir kommt die Stromzuführung für die Anhängekupplung auf der "anderen" Seite (Rechts von Vorne gesehen) beim Sicherungskasten in den Motorraum, siehe Zitat, und sind an eine zentralen Schraube im Sicherungskasten mit Plus verbunden. Unterhalb der Sicherungskasten (ca. 5 cm) ist eine Schraube im Radkasten als Minus. Vielleicht hilft's dir ein wenig weiter.

    Hallo,

    meine wurde nachträglich eingebaut, siehe Foto vom der Verkabelung im Motorraum. Mit roten Pfeile markiert sind das Kabel und (ich nehme an) die 4 Sicherungen, die Umwicklung will ich nicht aufschneiden (solange es nicht unbedingt nötig ist). Aufgenommen beim Batterieladen.

    Die Anbindung an die Elektronik habe ich noch nicht gefunden, wo die versteckt ist.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >041.800 km

  • Ich kann mal schauen ob Ich das sehe bei mir.

    Im Motorraum sieht man davon garnichts, da alles verbaut ist. Innen müsste man ja was sehen wo ein Kabel reingezogen wurde im Fussraum.

    Wird allerdings erst heute Abend dann.

    Da Ich heute quasi das halbe Amaturenbrett auseinander hatte und die Abdeckung unter dem Lenkrad somit auch, hab Ich mir das mal angeschaut wie und wo der Strom für den Subwoofer abgegriffen wurde.


    Aber Achtung, so kann man das nur machen wenn man einen aktiven Subwoofer nutzt, der brauch keine Dicken Stromkabel.

    Wenn man einen passiven einbaut mit getrennter Endstufe, dann sollte man dickeres Stromkabel nutzen und dies dann auch von der Batterie direkt abzweigen im Motorraum.


    Also wir sprechen hier von dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad, direkt an der Fahrertüre.


    Das untere rote Kabel das in den gelben Stecker führt wurde hier durchgeschnitten und ein weiteres rotes Kabel "vermutlich" als Y Abzweigung damit verlötet.

    Dieses hat auch eine eigene Absicherung ( Sieht man auf Bild 2 unten in der Mitte, die Blaue ).


    Screenshot_2023-07-28-18-04-36-752_com.miui.gallery.jpg


    Screenshot_2023-07-28-18-04-40-990_com.miui.gallery.jpg


    Das ist quasi das Plus Kabel was dann durch die Seitenverkleidungen unterhalb der Türen nach hinten in den Kofferraum verlegt wurde.


    Denke damit sollte den meisten geholfen sein die den Einbau eines Aktiv Subwoofers planen.


    Minus bzw das schwarze Kabel wird einfach an irgendeiner Schraube im Kofferaum oder der Nähe angeschlossen, hauptsache es ist blank mit der Karosserie verbunden.

    Bei mir wurde das an einer Schraube der Rücksitzbank z.b abgegriffen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen