Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Hallo!


    Mich interessiert der Klang der Premiumboxen plus Subwoofer. wer also ein gutes Öhrchen hat und diese mal anhören durfte, freue ich mich über Meinungen.


    Grüße! :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Also ich kenne die Premium Lautsprecher nicht, wenn du aber viel Laute Musik hörst solltes du die 400 Eruo ausgeben. Hörst du nur Radio und normal Lautstärke reicht die Standard Version :) Der Bass sowie Höhen und Tiefen sind bei der normalen Version echt ok :thumbup:

  • Hatte damals beim Mokka die Gelegenheit die "Premium Soundanlage" von Bose zu testen :
    Na ja, hat mich nicht echt überzeugt und im Kofferraum hat man einen dicken Subwoofer der den gesamten Stauraum unter dem Deckel wegnimmt.

    Also für mich eine Ausgabe die man sich echt sparen kann.

    Gerd

  • Hallo Marty,


    ... wenn Du wirklich was Gutes haben möchtest würde ich lieber einen HiFi Carspezialisten aufsuchen und mich beraten lassen, auch mich hat das vom Klang her nicht aus den Angeln gehoben, beim Crossland wird man es testen müssen, aber wer setzt sich als Händler ein CLX so heute noch hin ???


    Für den Normalgebrauch sind aber die Standardteile im Crossland gar nicht so Übel vom Klang aber Klangempfinden ist auch so eine ganz subjektive Sache daher kann man auch schwer was empfehlen. :)


    Beste Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Den normalen Klang werd ich mir demnächst bei einer Probefahrt mal anhören. Bin aber doch recht anspruchsvoll beim Klang. Mein aktueller Corsa D ist auch nur normaler Klang, aber eigentlich klingt hier nur die CD einigermaßen brauchbar. Der Corsa ist schon mal schlecht gedämmt, da fängts schon an. Leider.


    Auf jeden Fall freu ich mich mal über eine Aussage von jemanden, der den Premiumsound testen konnte und auch einen gehobene akkustik Anspruch hat. ;)


    Jap, Car-Hifi-Spezialist... da weiss man ja erst hinterher, ob es sich gelohnt hat. Ich glaub, das ist mir zu teuer. Aber ich habs mal aufn Schirm!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Dank einer Probefahrt kann ich nun den normalen Klang im CLX mit dem aus dem Corsa D (auch normale Ausstattung) gut vergleichen.


    Auf jeden Fall ist der normale Klang der Boxen gut! gute Höhen, nette Bässe. Also Richtung effektvoll. Etwas Blass sind die Mittentöne bei Sprache. Man kann es in der Klangeinstellung etwas anheben (Tiefen, Mitten, Höhen), aber es wird nicht soviel besser.
    Auch die Dämmung des CLX ist im Vergleich zum corsa D besser, muss ich sagen. Wenn man die Anlage aber so richtig laut aufdreht, nervt es eher. Blechern. Für normale Lautstärke gut- akzeptabel.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von marty_mc ()

  • Mich würde auch interessieren, ob die Premium Sound Anlage was "kann" und erhoffe mir mehr. Ich lege wert auf guten Klang und habe daher bei der Probefahrt die normale Anlage getestet... naja, so doll ist die nicht ;)

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Mich würde auch interessieren, ob die Premium Sound Anlage was "kann" und erhoffe mir mehr. Ich lege wert auf guten Klang und habe daher bei der Probefahrt die normale Anlage getestet... naja, so doll ist die nicht ;)

    Ich bin mit der Anlage zufrieden. Die Töne kommen klar und auch der Bass ist hörbar. Wenn Du Dir aber eine HiFi-Anlage im Auto erwartest wirst Du vielleicht enttäuscht sein. Die Lautstärke ist bei mir eher leise eingestellt - man will ja sich ja noch unterhalten können. Besser als die normalen sind sie auf jeden Fall.

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum
    "Black Beauty" - Crossland X Innovation - Onyx Schwarz

  • Ich finde , für dieses Segment (CUV) ist das Infotainment incl. Klangleistung recht beachtlich.
    Man kann dies noch steigern, indem man bessere Lautsprecher einbaut und z.B. die Türen dämmt.


    Viel mehr sollte man aber nicht erwarten. Um hier seitens Opel mehr zu investieren fehlt einfach die Nachfrage. Ich denke mal den Sub werden weniger als 5% bestellen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Aber das Klangpaket beinhaltet doch auch höherwertige Lautsprecher und nicht nur einen zusätzlichen Subwoofer, oder?
    So ganz eindeutig finde ich das nämlich nicht beschrieben.
    Ich kenne es aber von anderen Modellen so, dass zusätzlich zum Subwoofer auch alle übrigen Lautsprecher eine Qualitätsstufe besser sind.
    Ich hätte das Paket auch fast bestellt, wollte dann aber lieber ein Reserverad. Beides gleichzeitig war nicht wählbar.
    Heute frage ich mich, was mich da geritten hat. :D

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!