Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Ja Jochen, der Subwoofer im Mokka ist natürlich viel grösser als das kleine Ding im Crossland X :D
    Trotzdem war es mir das Geld nicht wert und ich wollte die riesige Mulde unter dem Deckel im Kofferraum.


    Was ich mich nun frage : Wenn der CLX Subwoofer rechts hinter der Plastikklappe ist, müsste es doch eigentlich ständig dröhnen & vibrieren ?(
    Na ja, das Ding wäre mir die Mehrausgabe echt nicht wert

    Gerd


    So sieht ein richtiger Subwoofer aus. Das ist das BOSE-Soundsystem im Opel Mokka.
    Obwohl viele auch hier über den schlechten Klang meckern. Bedingt durch das Plastikgehäuse kommt wohl auch beim Mokka nicht viel Freude auf :thumbdown:


    Quelle : mokka-forum. de

  • Ich habe das Premium Sound System ja bestellt. Beim Foto von Wien1220 war ich erschrocken! =O

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Tja Jochen, ich dachte das der Subwoofer in der Reserveradmulde ist. War auch glaube ich im Katalog geschrieben.
    Nun haben sie diese Minibox hinter die Klappe verbannt ?( Denke hier wird auch gespart ;)


    Gerd

  • Jochen, evt. klingt es ja doch gut. Dieser Tester mochte den Sound :m0007: :

    "Als sinnvolle Ergänzung dagegen erachte ich das Premium Sound System, welches deutlich besseren Sound bietet. Gerade auch der Subwoofer im Kofferraum sorgt für mehr Volumen und einen runderen Klang. Ebenso empfehlenswert erachte ich das Hinzubuchen von DAB+. Die Qualität ist einfach deutlich besser und mittlerweile ist das Sendernetz in Deutschland sehr gut ausgebaut."

    Der Bericht : https://worldtravlr.net/mit-de…oseccoregion-fahrbericht/

    Gerd

  • Tja Jochen, ich dachte das der Subwoofer in der Reserveradmulde ist. War auch glaube ich im Katalog geschrieben.
    Nun haben sie diese Minibox hinter die Klappe verbannt ?( Denke hier wird auch gespart ;)


    Gerd

    .... ich dachte das auch :(
    An der Stelle kann man konstruktionsbedingt nicht viel erwarten.
    Da würde ich eher die Türen ordentlich dämmen und da bessere Bass-LS einsetzen.
    Das dürfte mehr bringen. Schade, warum nimmt man nicht die Mokka-variante ?


    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Das Premium Sound System kostet 400 €. Da kann man m.E. nicht so einen "Subwoofer" einbauen. :m0025:

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Das Premium Sound System kostet 400 €. Da kann man m.E. nicht so einen "Subwoofer" einbauen. :m0025:

    sehe ich auch so. Oder vielleicht hören die Franzosen nicht so basslastig ? :m0003:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Nein das ist wirklich kein Subwoofer zumindest nicht mit dem Zweck, den er haben sollte nämlich die tiefen Töne, die der normale Lautsprecher nicht mehr wiedergeben kann, zu bringen. Durch die Angaben in der Preiliste dachte ich auch an einen Subwoofer in der Größe des Notrades, aber stehen tut nirgends, dass er dort reinkommt... Schade für die Investition von EUR 400,- :m0016: aber danke für die Info @Wien1220.
    Vielleicht bekommst du ja mit einem funktionierenden Teil doch noch einen etwas besseren Klang hin. Da darf nichts klappern oder prellen und die Bässe sollten auch besser klingen. Das ist der Zweck eines Subwoofers!

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Oh, Schade!!!


    Vielleicht hast du die Möglichkeit hier, dich mit einem anderen User hier aus deiner Gegend mal zu treffen um zu vergleichen.


    Im November kann ich mehr zu dem subwoofer sagen.


    Ich dachte ja, dass auch sonst andere Lautsprecher noch zusätzlich verbaut worden sind.


    Eine Frage: Wie hörst du deinen Sound? FM, CD, DAB+?
    Und welche Art von Musik hörst du? Laut oder Leise?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von marty_mc ()

  • Also für mich ist die Lage bestens. Denn so kann man die Mulde für noch mehr Gepäck nutzen. Ich habe ein paar Videos geschaut und wusste das der Subwoofer rechts hinter dem Deckel verbaut wurde. Ich denke bei hohen Lautstärken kommt das geklappere vom Plastik. Ich werde mir dazu Schaumstoff kaufen und die ganze Höhle wie den Deckel innen damit besser auskleiden und der Klang wird für mich perfekt sein. Wer High-Premium für dieses Geld erwartet hat falsch gedacht. Immerhin ist der Kabelbaum verlegt und der Hifi-Spezialist könnte dann schon High-Premium einbauen wenn man das möchte. Für mich passt alles so wie es ist und freue mich darauf. Lasse mich mal vom Klang überraschen und werde dann neutral im Vergleich zum Astra J mit 7 Lautsprechern berichten. (Übrigens was mir fehlt sind die Bose Soundkleber an den Boxen, die wurden auch wegrationalisiert) muss unbedingt welche haben!

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

    Einmal editiert, zuletzt von mb1990 ()