Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Sehe ich auch so. Klang ist ja subjektiv. Zudem kommt es darauf an, was man erwartet. Soll es laut sein oder besserer Klang. Für mich zählt letzteres. Meine Sturm und Drang Zeiten, in denen es nicht laut genug sein konnte, sind vorbei. Damals, mit Bassrolle und Verstärker den ganzen Kofferraum vollgeknallt :D
    Heute brauch ich das nicht. Ich lass mich mal überraschen und werde dann meine Eindrücke dazu berichten.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Habe einen Opel Crossland X mit Subwoofer!
    Entweder ist der Subwoofer defekt oder die Verkleidung (Plastik, Kabel ??) prellt; auf jeden Fall ist er sein Geld NICHT wert!


    War soeben in der Werkstätte, Subwoofer in Garantie erneuert, jedoch keine Besserung! Der Meister meinst, dass das so in Ordnung ist.
    Bin total unzufrieden!!!

    Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken. Was ist denn eigentlich, wenn die Plastikabdeckung nicht drauf ist? Dann müsste der Klang doch recht gut sein? Bzw. das "schnarren" ist doch dann weg, oder? Das würde mich mal interessieren.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Mit oder ohne der Plastikabdeckung kann ich keinen Unterschied feststellen. Erst wenn man das Plastikgehäuse vom Subwoofer kräftig mit der Hand festhält, dann wird es deutlich besser!


    Schaumstoff usw. wird wahrscheinlich gar nichts bringen!!!
    Vermutlich könnte es helfen, wenn man so eine Bitumenpappe-Schwerfolie aufklebt. Diese sind angeblich geeignet zur Entdröhnung. Es muss etwas schweres sein, dass die Vibrationen vom den Plastikteilen deutlich reduzieren kann.
    Hat hier jemand Erfahrungen?


    Die Lautsprecher sind Ok, auch der Subwoofer! Alle gemeinsam schaffen (würden schaffen) einen sehr guten Klang und auch eine ordentliche Lautstärke. Leider, leider beginnen ab 2/3 der Lautstärke diverse Plastikteile zu dröhnen!!! Derzeit habe ich den Subwoofer von der Lautstärke auf Minimum eingestellt. Loudness muss leider auch ausgeschaltet sein!

  • Hallo @Wien1220


    Besten Dank für deine Info, dann wissen wir jetzt das die Boxenqualität stimmt und wir wissen wo wir ansetzen müssen.
    Wir hier im Forum finden bestimmt ne Lösung wie das Gedröhne des Plastikgehäuses abgestellt werden kann.
    Ich werde das dann auf jedenfall auch testen und anwenden.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Dass in Verbindung mit dem Notrad kein Premium-Sound geordert werden kann liegt daran, dass dann das rechte Fach für Werkzeug und Wagenheber genutzt wird. Hätte man vielleicht auch anders lösen können. So habe ich mich garnicht erst um den Premium-Sound gekümmert. Denn ich will auf jeden Fall das Notrad.

  • Mit dem Reparaturset habe ich noch keine Erfahrung. Für kleine Undichtigkeiten ist das sicherlich prima. Aber nach über 20 pannenfreien Jahren hat es mir im März diesen Jahres im Abstand von 2 Wochen gleich 2 Reifen zerlegt (Nein, die waren noch nicht abgefahren). Und da hätte ich nur flicken können, indem ich den Kompressor quer reinstopfe... :m0036:
    Bei größeren Urlaubsfahrten ins Ausland ist mir da ein Notrad im Kofferraum lieber. Da komme ich wenigstens aus eigener Kraft erstmal weiter.

  • Bei größeren Urlaubsfahrten ins Ausland ist mir da ein Notrad im Kofferraum lieber. Da komme ich wenigstens aus eigener Kraft erstmal weiter.

    Vernünftige Einstellung :)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So nun auch von mir nochmal eins auf die Opelmütze! Der Sub ist n Witz! Das bisschen was da raus kommt, tztzzz . Dazu noch dieses nervige vibrieren. Hab da jetzt Schaumstoff drum, dröhnt aber immer noch. Es kommt eindeutig vom Gehäuse. Wenn man gegen drückt, hört es auf. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. X(

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier