Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Aber das Klangpaket beinhaltet doch auch höherwertige Lautsprecher und nicht nur einen zusätzlichen Subwoofer, oder?

    Das ist richtig, die Premiums kosten aber auch nicht mehr wie 20€ das Stück. Es gibt im Auto-HIfi-Lager richtig gute Markenlautsprecher, die klingen dann doch merklich besser (wobei Opel immer schon auf einem ordentlichen Level war) - im Gegensatz zu dem Gequäke der Mitbewerber.
    In dem Fall würde ich mich aber von einem Audio-spezialisten beraten lassen, denn viel bringt nicht immer viel :m0006:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ist mittlerweile jemand hier, der das Premium Sound System drin hat?

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Soweit ich verstanden habe, hat "Manfredd" die Premiumboxen drin. Aber so richtig kann ich nach seiner Beschreibung den Sound auch nicht einordnen. Ist aber auch schwer, einen Klang gut zu beschreiben.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Klangempfinden ist sowas von subjektiv, da ist eine fremde Meinung wenig hilfreich. Am besten selbst testen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Habe einen Opel Crossland X mit Subwoofer!
    Entweder ist der Subwoofer defekt oder die Verkleidung (Plastik, Kabel ??) prellt; auf jeden Fall ist er sein Geld NICHT wert!


    War soeben in der Werkstätte, Subwoofer in Garantie erneuert, jedoch keine Besserung! Der Meister meinst, dass das so in Ordnung ist.
    Bin total unzufrieden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wien1220 ()

  • Habe einen Opel Crossland X mit Subwoofer!
    Entweder ist der Subwoofer defekt oder die Verkleidung (Plastik, Kabel ??) prellt; auf jeden Fall ist er sein Geld NICHT wert!


    War soeben in der Werkstätte, Subwoofer in Garantie erneuert, jedoch keine Besserung! Der Meister meinst, das das so in Ordnung ist.
    Bin total unzufrieden!!!

    Hi Wien1220,


    endlich mal jemand mit dem Premiumsound :m0023: .
    So wie es klingt bist du aber alles andere als zufrieden.
    Könntest Du bitte mal Fotos vom Sub hier einstellen ? Es war ja bisher nur eine Vermutung wo er überhaupt sitzt .Hinter der Seitenverkleidung oder in der Reserveradmulde.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hmm,


    Subwoofer kenn ich ein bisschen größer :D . Ich habe nur die normale Anlage im Crossi getestet. Hatte mein USB Stick mit meiner Musik aus dem Astra mit und die selben Einstellungen genommen auch im Equalizer auf Rock gestellt und für mein empfinden war es gut.


    Also ich würde sagen das dieser Subwoofer nicht sein Geld wert Ist!

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass der Subwoofer in der Reserveradmulde verbaut wird. Bei mir im Prospekt steht bei "Premium Sound System" auch: "nicht in Verbindung mir Notlaufrad".
    Das Ding auf dem Foto ist für mich ein Witz! :thumbdown:

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Hatte damals beim Mokka die Gelegenheit die "Premium Soundanlage" von Bose zu testen :
    Na ja, hat mich nicht echt überzeugt und im Kofferraum hat man einen dicken Subwoofer der den gesamten Stauraum unter dem Deckel wegnimmt.


    Also für mich eine Ausgabe die man sich echt sparen kann.


    Gerd

    Das hört sich doch schon ganz anders an! :)
    Edit: ich habe gerade erst gemerkt, dass es bei Gerdo um den Mokka ging. :whistling:

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.