Radarwarner - Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Die Beiträge über Radarwarner sind 5 bis 7 jahre alt. Gibt es heute die Möglichkeit einen Radarwarner aufzuspielen?

    Der Begrenzer funktioniert bei mir nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Ich gehe nach Bedienungsanleitung vor und wenn ich dann das 2. Mal MEM drücke um zu bestätigen geht die Meldung auf, das der Begrenzer inPaus ist. Wo liegt mein Fehler?

  • Gibt es heute die Möglichkeit einen Radarwarner aufzuspielen?

    ... nicht direkt ins Navigationssytem, nein. Das ist in Deutschland inzwischen auch sehr eindeutig illegal.


    Es gibt aber eine recht bekannte und sehr preiswerte Smartphone-App, "Blitzer.de" genannt.

    Nicht, dass ich sowas nutzen würde. :m0003:

    Ich habe allerdings von weitläufigen Bekannten weitläufiger Bekannten gehört, die sowas haben sollen. Soll gut klappen, gerade die EInbindung via Bluetooth, wodurch Warnungen stationärer wie auch mobiler "points of interest" über die Soundanlage wiedergegeben werden.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Es gibt aber eine recht bekannte und sehr preiswerte Smartphone-App, "Blitzer.de" genannt.

    Nicht, dass ich sowas nutzen würde. :m0003:

    Ich habe allerdings von weitläufigen Bekannten weitläufiger Bekannten gehört, die sowas haben sollen. Soll gut klappen, gerade die EInbindung via Bluetooth, wodurch Warnungen stationärer wie auch mobiler "points of interest" über die Soundanlage wiedergegeben werden.

    Ist aber ebenfalls illegal, wenn die app wahrend der Fahrt aktiv ist. Inzwischen auch, wenn der Beifahrer diese app aktiv vorhält.


    Nur legal, wenn man die app vor Antritt der Fahrt nutzt, um sich über stationäre Blitzer auf der gewählten Route zu informieren.

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Ist aber ebenfalls illegal

    ... völlig richtig. Deshalb ja auch meine Art und Weise, WIE ich das geschrieben habe.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Der Begrenzer funktioniert bei mir nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Ich gehe nach Bedienungsanleitung vor und wenn ich dann das 2. Mal MEM drücke um zu bestätigen geht die Meldung auf, das der Begrenzer inPaus ist. Wo liegt mein Fehler?

    Den Satz habe ich nicht verstanden. Das Thema ist aber hier schon ausführlich behandelt worden:



    Eventuell findest Du in den Beiträgen schon die Lösung Deines Problems.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich gehe nach Bedienungsanleitung vor und wenn ich dann das 2. Mal MEM drücke um zu bestätigen geht die Meldung auf, das der Begrenzer inPaus ist. Wo liegt mein Fehler?

    Also für den Begrenzer brauche ich die MEM-Taste gar nicht. Die wird nur für den Geschwindigkeitsregler genutzt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Es fällt manchen Anwendern immer noch schwer zwischen >Geschwindigkeitsbegrenzer< und >Geschwindigkeitsregler< zu unterscheiden. Glücklicherweise verschweigt OPEL das nicht und erklärt es in der Bedienungsanleitung.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Wieso?

    Weiß ich auch nicht. Ich nutze immer nur den Geschwindigkeitsbegrenzer und da brauche ich die MEM-Taste nicht zwingend.

    Da ich eigentlich nie die vorgegebene Geschwindigkeit (Geschwindigkeitserkennung) ganz genau übernehme nutze ich diese Funktion nicht.


    Die genaue Bedienung ist in der Betriebsanleitung Seite 148/149 zu finden.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani-Ela () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Limiter erklärt:

    gertrud


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter