Nun steht er in der Werkstatt

  • Moin,

    mein Crossland machte beim langsamfahren im 1.Gang ein mahlendes Geräusch.

    Nun ist er beim FOH, ein Defekt im Getriebe. Infos und Bilder zu Opel, die nun entscheiden, ob neues Getriebe oder Instandsetzung.

    :/ er ist aus Ez. Nov. 22, hat ca. 8800 km runter und ist aus der Opel Rent Flotte des FOH.

    Nicht das es mich an der Qualität zweifeln lässt, steckt man nicht drin, aber :/ .


    Nun habe ich seit gestern ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, was den ersten :cursing: über die Situation mildert, da ich nun wieder mobil bin.


    Auf jeden Fall steht für mich fest, dass es nach den 2 Jahren eine Anschlussgarantie geben wird.


    Wo ich mir nicht sicher bin, ob es Opel FlexCare oder CarGarantie wird?

    Eure Meinungen würden mich interessieren :)

  • Autsch krass. Wer hat sonst jemals bei einem (Schalt-)Getriebe einen defekt erlebt - ich noch nie!

    Nicht mal die Kupplung.

    Von daher bleibt hier mal abzuwarten was Sache ist? Und berichte daher bitte um der Details!

    Bei allen Gedanken und verständlichem "Vertrauensverlust"...

  • Hightower,

    solche Beiträge schädigen das Image einer Marke.

    "Mietwagen" wurden schon immer preislich günstig angeboten, weil eben ein Risiko in ihnen steckt.

    Ich tippe mal auf einen Schaltfehler oder der Synchronring für den 1. Gang ist beschädigt. Wetten ?


    Frohe Weihnachten.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hallo AGimen, das mit dem Getriebe ist natürlich Pech, kann aber vorkommen.


    Hinsichtlich der Garantieverlängerung gibt es einige Beiträge, z. B. hier:


    Versicherung, Steuer, Service & Garantie


    Kennst Du die?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • FlexCare

    ... Flexcare, ohne wenn und aber. Schau Dir mal die Konditionen an und rechne es für Dich durch. Bei uns bzw. für uns passte die Variante "Premium +" gut. Die beinhaltet alles, Garantieverlängerung, Inspektionskosten und Kosten für Verschleißteile. Hat sich für unser Fahrprofil absolut gelohnt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo!

    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!


    citycrosser Deine Aussage "solche Beiträge schädigen das Image einer Marke." verstehe ich möglicherweise nicht richtig. Ich wollte dem Image der Marke Opel mit meinem Beitrag in keinster Weise schaden.

    Aber meine Situation finde ich nach 13 Monaten und der Laufleistung in Sachen Qualität doch bedenklich und warum sollte man dies hier nicht beschreiben?

    Wobei es ging mir in erster Linie gar nicht um den Defekt, dessen bin ich mir mit einem Ex-Mietwagen bewusst, daher haben wir uns auch einen gekauft, der zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht mal ein Jahr alt war, weil er dann noch über ausreichend Garantie verfügt.

    Außerdem bin ich nach wie vor von dem Auto und auch dessen Qualität überzeugt, ist jetzt halt einfach dumm gelaufen und kann vorkommen.


    Herbert ja die Beiträge habe ich gelesen, sind aber alle schon etwas älter. Scheinbar hat Opel ja im Laufe der Zeit an den Bedingungen etc. geschraubt und mich interessieren aktuelle Erfahrungen und Meinungen.


    Intrudierer die Konditionen habe ich mir angeschaut und bin für mich bei dem Paket Complete Care Plus gelandet.

    3 Jahre erachte ich vom Zeitraum interessant, da kostet das einfache Paket Service Care Plus ca. 1210 € und das umfangreichere Complete Care Plus ca. 1422 €.

    Der Mehrpreis von Service zum Complete ist überschaubar und die Verschleißrep. sind inklusive.

    Die CarGarantie bei 3 Jahren Laufzeit liegt bei ca. 720 €, wären aber keine Wartungen enthalten.

  • Kommt vor, das Schaltgetriebe ist vglw. primitiv und wird vom Roboter montiert, weswegen die wenn man Pech hat bekanntlich nervige Geräusche machen können.


    Wenn dann irgendein "ist ja nicht mein Auto" Typ dann noch brutal damit umgegangen ist.


    Wird sicherlich getauscht. Klarer Gewährleistungsfall. Sowas repariert bei Peugeopel niemand.

  • Diesellotte ich denke auch, dass es getauscht wird.


    Problem sind zeitlich gesehen auch jetzt die Weihnachtstage, wo nichts passiert und zwischen W. und Silvester glaube ich auch nicht dran.

    Aber der Verkäufer des FOH hat mich freundlich mit einem Ersatzwagen versorgt, so dass wir mobil sind.


    Werde berichten, wie es weitergeht.

  • AGimen

    Hallo, wenn meine Reaktion bei Dir als Vorwurf rübergekommen ist, dann Entschuldigung. Du bist gestraft genug, und das noch zur Weihnachtszeit.

    Ich war noch in Rage wegen der zerbrochenen Zündkerze, die dann auch noch als opeltypische Schwäche hingestellt wurde.


    Der Crossland ist bis auf die Zahnriemenproblematik ein "No Probem Auto".

    Du hast ja das Glück, dass dein Fall kostenfrei behoben wird.

    Genieße die Feiertage !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost