Beiträge von AGimen

    Guten Tag, ich konnte gerade mein Auto aus der Werkstatt abholen.


    Es war ein Getriebeschaden mit Druckplatte, Federn, Schwungrad etc.

    Nun ist ein neues Getriebe drunter und er läuft wieder wie geschmiert.

    Diesellotte ich denke auch, dass es getauscht wird.


    Problem sind zeitlich gesehen auch jetzt die Weihnachtstage, wo nichts passiert und zwischen W. und Silvester glaube ich auch nicht dran.

    Aber der Verkäufer des FOH hat mich freundlich mit einem Ersatzwagen versorgt, so dass wir mobil sind.


    Werde berichten, wie es weitergeht.

    Hallo!

    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!


    citycrosser Deine Aussage "solche Beiträge schädigen das Image einer Marke." verstehe ich möglicherweise nicht richtig. Ich wollte dem Image der Marke Opel mit meinem Beitrag in keinster Weise schaden.

    Aber meine Situation finde ich nach 13 Monaten und der Laufleistung in Sachen Qualität doch bedenklich und warum sollte man dies hier nicht beschreiben?

    Wobei es ging mir in erster Linie gar nicht um den Defekt, dessen bin ich mir mit einem Ex-Mietwagen bewusst, daher haben wir uns auch einen gekauft, der zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht mal ein Jahr alt war, weil er dann noch über ausreichend Garantie verfügt.

    Außerdem bin ich nach wie vor von dem Auto und auch dessen Qualität überzeugt, ist jetzt halt einfach dumm gelaufen und kann vorkommen.


    Herbert ja die Beiträge habe ich gelesen, sind aber alle schon etwas älter. Scheinbar hat Opel ja im Laufe der Zeit an den Bedingungen etc. geschraubt und mich interessieren aktuelle Erfahrungen und Meinungen.


    Intrudierer die Konditionen habe ich mir angeschaut und bin für mich bei dem Paket Complete Care Plus gelandet.

    3 Jahre erachte ich vom Zeitraum interessant, da kostet das einfache Paket Service Care Plus ca. 1210 € und das umfangreichere Complete Care Plus ca. 1422 €.

    Der Mehrpreis von Service zum Complete ist überschaubar und die Verschleißrep. sind inklusive.

    Die CarGarantie bei 3 Jahren Laufzeit liegt bei ca. 720 €, wären aber keine Wartungen enthalten.

    Moin,

    mein Crossland machte beim langsamfahren im 1.Gang ein mahlendes Geräusch.

    Nun ist er beim FOH, ein Defekt im Getriebe. Infos und Bilder zu Opel, die nun entscheiden, ob neues Getriebe oder Instandsetzung.

    :/ er ist aus Ez. Nov. 22, hat ca. 8800 km runter und ist aus der Opel Rent Flotte des FOH.

    Nicht das es mich an der Qualität zweifeln lässt, steckt man nicht drin, aber :/ .


    Nun habe ich seit gestern ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, was den ersten :cursing: über die Situation mildert, da ich nun wieder mobil bin.


    Auf jeden Fall steht für mich fest, dass es nach den 2 Jahren eine Anschlussgarantie geben wird.


    Wo ich mir nicht sicher bin, ob es Opel FlexCare oder CarGarantie wird?

    Eure Meinungen würden mich interessieren :)

    Uuups dann bin ich ja froh, dass meine Start Stop Automatik gefühlt wunderbar funktioniert. Gefühlt deshalb, weil es mein 1. Auto mit sowas ist, von daher kann ich es wohl gar nicht richtig beurteilen,

    Gestern die erste etwas längere Tour gemacht. Mensch, dass Auto macht mir im Vergleich zu den bisherigen 🥕 richtig Spaß. Habe den Tank bis auf 6 Liter leer gefahren [weniger war mir zu riskant liegen zu bleiben 😏] und dann mit E10 vollgetankt. Eines kann ich jetzt schon sagen, von den Fahrleistungen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Er beschleunigte und schnurrte wie mit E5 👍🏻.