Beiträge von AGimen

    Gestern die erste etwas längere Tour gemacht. Mensch, dass Auto macht mir im Vergleich zu den bisherigen 🥕 richtig Spaß. Habe den Tank bis auf 6 Liter leer gefahren [weniger war mir zu riskant liegen zu bleiben 😏] und dann mit E10 vollgetankt. Eines kann ich jetzt schon sagen, von den Fahrleistungen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Er beschleunigte und schnurrte wie mit E5 👍🏻.

    Bin ja nun auch Besitzer eines Crossies mit 131 PS.

    Der Motor wurde vom Händler mit E5 betankt und finde er geht gut ab. Mit meinen bisherigen Autos, alle u100 PS, war ich gefühlt im Schneckentempo unterwegs.

    Bei dieser E5/E10 Diskussion haben wir bei uns (Wilhelmshaven) eine Preisdifferenz von ~ 6ct/Liter.

    Der Verkäufer hat mir auch die Nutzung von E5 empfohlen, aber ganz ehrlich, wenn das Ding E10 tauglich ist lt. Hersteller, bekommt er auch das günstigere E10.

    Werde den Tank jetzt ziemlich leer fahren und dann volltanken mit E10. Mal schauen, wie es sich damit fährt.

    Moin,

    möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin der Andreas (53 Jahre jung) und komme aus Wilhelmshaven.


    Ich bekomme morgen meinen neuen Crossland GS-Line in weiß, war ein Vorführer mit EZ Nov. 2022 und ca. 6 TKm.

    Der Händler hat mir für meinen Hyundai IX20 einen guten Preis gemacht und dem Crossland noch eine abnehmbare AHK spendiert.


    Als Alternative kam noch der Mokka infrage, aber wir haben uns für den Crossland entschieden.

    Man hat gefühlt vorne mehr Platz, der Mokka ist m.E. sehr auf Fahrer und Beifahrer zugeschnitten.

    Außerdem war die Stützlast von 65 KG entscheidend um die Bikes mit in Urlaub nehmen zu können.


    Freue mich auf das neue Auto :)