Rost am Träger

  • Hallo miteinander,

    Mein Crossi war bisher immer zum Kundendienst in einer Opelwerkstatt.

    Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit, bei einem Bekannten auf die Hebebühne zu gehen. Irgendwie bin ich von dem was ich unter dem Crossi gesehen habe erschrocken. Die Träger auf beiden Seiten sind stark am rosten, ich frage mich, was die in der Werkstatt beim der Sichtung der Karosserie anschauen. Wie sieht euer Crossi unten aus?

    Dateien

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • meine Fotos

    habe leider nur 2 Fotos von der Hinterachse, dort wo die Anschlagpuffer sitzen:


    IMG_3380.JPGIMG_3384.JPG


    Da ist kein Rost. Bei Deinem Foto Jun muss ich überlegen, wo Du genau fotographiert hast :/ .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Foto ist Fahrerseite vorne, neben dem Getriebe, unterhalb der Antriebswelle.

    Dateien

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Jun ()

  • Das sieht aber wirklich verherrend aus für so ein junges Fahrzeug!


    Wenn ich deine Beiträge richtig überflogen haben, kommst du aus Franken ? Da wird wahrscheinlich viel getreut, da rosten die Fahrzeuge schneller.


    Ich würd das aber auf jeden Fall professionell behandeln und den Wagen komplett konservieren, wird ja nicht besser. Will nicht wissen, wie der Wagen sonst nach 10 oder 15 Jahren aussehen würde.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Ja richtig, komme aus Franken. Aber es ist ja nicht unser erstes Auto, mein Picasso wird jetzt 19 Jahre und der sieht besser aus. Ich frage mich nur, was die in der Werkstatt machen? Für was geht man zum Kundenservice! Da werde ich mal in der Werkstatt nachfragen, was dass soll. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, von meinem ersten Opel.

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Jun, ist Dein Fahrzeug ein Reimport? Enjoy war eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jun, ist Dein Fahrzeug ein Reimport? Enjoy war eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt.

    …stimmt, aber das sollte im Werk bei der Rostvorsorge keine Rolle spielen.

    Jedenfalls muß hier schnell was unternommen werden, es wird ja nicht besser.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Jun, ist Dein Fahrzeug ein Reimport? Enjoy war eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt.

    Nein, ist kein Reimport, also auch in den Papieren steht nichts.

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Jun ()

  • Hab leider keine Fotos gemacht. Aber beim Reifenwechsel gesehen, dass meiner links und rechts am vorderen Achsträger

    mindestens genauso Aussieht.

    Auch kein Reimport, aber halt auch kein Opel mehr ;( ;(

    Hier brüllt der Löwe

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18