Rost am Träger

  • Ich bin schon ziemlich enttäuscht, von meinem ersten Opel.

    Du kannst heutzutage froh sein, wenn die Fahrzeuge überhaupt noch gegen Rost konserviert sind...


    Früher ist bei einem Auto gefühlt das Wachs aus'm Schweller gelaufen (auch hier gibt es Ausnahmen und rede nicht über sehr sehr alte Fahrzeuge), heute wird da teils gar nichts mehr gemacht und die sind knochentrocken.


    Gab vor Jahren mal einen schwedischen Test dazu, hier die Ergebnisse:

    https://amp.focus.de/auto/ratgeber/kosten/viele-marken-betroffen-rost-alarm-liste-zeigt-welche-autos-im-rekordtempo-verrotten_id_9891599.html


    Zitat

    Citroën C4 Cactus: "Verzinkung, sehr schlechte Abdichtungen von Motorhaube, Türen und Heckklappe. Heckklappe und Holme sind innen nicht geschützt. Schlechte Abdichtung hinter den Innenkotflügeln",

    Zitat
    • Autos mit 3 Sternen: Citroën C3 Aircross [...] Opel Grandland, Peugeot 308 SW [...]

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

    Einmal editiert, zuletzt von MABDUS ()

  • Bei mir wurde beim Kauf des Crossis gleich eine kostenlose Wachskonservierung angeboten, da sagt man nicht NEIN !!!

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Dafür was die Autos kosten, ist es schon eine Frechheit, sowas den Kunden vorzusetzen.

    Ich werde mich wieder selbst um mein Auto kümmern, da es beim FOH wahrscheinlich nur Dienst nach Vorschrift gemacht wird und nicht über den Tellerrand geschaut wird. Man könnte ja rechtzeitig den Kunden Bescheid geben, wenn was ansteht, aber das scheint nicht zu interessieren.

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Hier gilt dann aber wieder Regel Nummer 1 der Vertragshändler 😂

    "Niemals das eigene Produkt schlecht reden!"


    Du bist als Kunde auch potentieller Käufer für ein nächstes Fahrzeug und da möchte man schlecht sagen "Jo, ihr Fahrzeug rostet stark. Wir sparen halt überall und die Qualität nimmt ab."

    Was macht der Kunde ? Ärgert sich und kauft sich nächstes Mal ein Auto einer anderen Marke, wenn sich Probleme akkumulieren.


    Offene Ehrlichkeit kannst du vergessen, höchstens unter vorgehaltener Hand, man sieht hier ja in den Threads wie User angelogen werden und leider selber auch schon oft erlebt...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Da geb ich dir Recht, Ehrlichkeit, wird immer schwerer zu finden.

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Jun

    Im Frühjahr eine Unterbodenwäsche machen lassen mit Wachskonservierung. Kostet 2 € mehr.

    Meiner sieht unten aus wie geleckt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Jun Nachtrag zur Rostvorsorge.

    Für Fahrräder gibt es Sprühwachs. Sogar Auto-Bild bescheinigt dem Crossland eine gute Rostvorsorge.

    Motorreiniger sind kontraproduktiv. Die entfernen jeden Schmutz aber auch jedes Öl und jedes Fett.

    Achte auch auf die Heckklappe hinten, da sammelt sich sogar Erde an und gibt dann eine schwarze Pampe.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Das ist lobenswert und wichtig gerade nach der Steuzeit sollte man dies unbedingt machen um unnötigen Nährboden für Rost zu entfernen.

    Wir halten das auch so,wenn es mal etwas heftiger war im Winter haben unsere Opel auch zwischendurch mal eine zusätzliche Unterbodenwäsche bekommen. Werden wir auch weiterhin so machen.


    Beste Grüße aus dem sonnigen Münster

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah

    Sehr gut, jeder Radfahrer weiß ein Lied davon zu singen, wenn die Kette anfängt zu rosten.

    Dann kommen Sprühfett und auch Motoröl zum Einsatz. Eddy Merckx, hat seine Kette mit Motoröl getränkt und hat so die Tour de France gewonnen.

    Grüße auch zurück nach Münster!

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hab leider keine Fotos gemacht. Aber beim Reifenwechsel gesehen, dass meiner links und rechts am vorderen Achsträger

    mindestens genauso Aussieht.

    Auch kein Reimport, aber halt auch kein Opel mehr ;( ;(

    Hier brüllt der Löwe

    Ich verstehe dieses "früher war Opel besser" gebashe nicht...


    https://www.autobild.de/artike…jahre%201998%20bis%202005.


    Als ob Opel unter GM Regie nur Topqualität auf Rolls Royce Niveau verkauft hätte.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter