Abspielen von Sprachnachrichten

  • Habe eben mal in einem Android Forum etwas herum gestöbert. Dieses Problem scheinen bei der 13er Android Version einige zu haben ....😏. Dann bedeutet das vermutlich, dass ich bis zum nächsten Update warten und es mindestens bis dahin hinnehmen muss.

    Ich habe auch 13 und One Ui 5.0 und bei mir funktioniert alles. Es soll aber demnächst wohl so sein das bei manchen Handys keine weiteren Updates möglich sind und über one ui 5.0 wohl nicht mehr hinaus kommen. Mein Handy zählt leider auch darunter. Mal schauen also wann ich ggf.wieder ein Problem bekomme.

    Crossland x Eco, Benzin,grau Metallic,110 PS,BJ2019 Erstzulassung 1/2020 ,mit 19 km gekauft und nicht bereut. Einmal Opel immer Opel.

  • Ich habe One Ui 5.1 ... vielleicht liegt es daran, dass es nicht mehr funktioniert. Weil vermutlich gatte ich bis vor ein paar Tagen auch das 5.0 🤔.

    Naja, scheinbar ist das doch ein Problem was hier im Forum nichts zu suchen hat. Werde nochmal im Android Forum schauen, vielleicht hat man da diesbezüglich nen Tipp oder vielleicht kann man es auch irgendwie umgehen/austricksen 😉🤷🏻‍♀️.

    Im blödesten Fall werde ich es wohl, zumindest erstmal so hinnehmen müssen.

    Ich möchte mich aber an dieser Stelle trotzdem bei euch für eure Mühe bedanken.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Ich habe es heute auch nochmal ausprobiert.


    Also ich kann mit AA aktiviert in die WhatsApp Funktion gehen und dann reine TextNachrichten diktieren. Keine Sprachnachrichten. Das wird mir mit "Audionachtichten stehen nicht zur Verfügung" verweigert. Ich kann mir auch nur ankommende Textnachrichten vorlesen lassen. Aber keine Audionachtichten anhören.

    Wenn ich AA am Radio r5/Navi bediene. Radiomusik wird beim Vorlesen stumm geschaltet. Das kann ich auch über langen Tastendruck der Sprachtaste am Lenkrad starten.


    Aber wenn ich AA aktiviert habe und am Handy WhatsApp bediene. Dann kann ich auch Sprachnachrichten verschicken und abspielen (was StVO mäßig eher unzuverlässig ist schätze ich)

    Wenn ich die Radiomusik vom Opel Radio laufen lasse dann wird beim abspielen von WhatsApp Audio auch die Radiomusik stumm geschaltet. Wenn ich aber eine Radio App oder Musik Player über AA nutze dann nicht! Das WhatsApp Audio läuft aber immer über die Lautsprecher des Crossland. Nur eben bei Musik App Nutzung vermischt mit der Musik.



    Ich habe ein Poco f3 und auch alles Softwaremäßig aktuell.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • die WhatsApp Funktion gehen und dann reine TextNachrichten diktieren. Keine Sprachnachrichten

    ch kann mir auch nur ankommende Textnachrichten vorlesen lassen. Aber keine Audionachtichten anhören.

    Aber wenn ich AA aktiviert habe und am Handy WhatsApp bediene. Dann kann ich auch Sprachnachrichten verschicken und abspielen (was StVO mäßig eher unzuverlässig ist schätze ich)

    Auf der Aplle-Schiene genauso.

    Siri hat micht gefragt, was ich möcht.

    Sprachnachricht an ... (meine Tochter)

    Ja, die Sprachnachricht ist angekommen, komischerweise per SMS. Es kann natürlich sein, das es wegen der Übertragung IPhone zu IPhone so angekommen ist.

    Das habe ich nochmal überprüft und festgestellt, dass die Sprachnachricht nicht über die WhatsApp-Schiene verschickt wurde (weder auf meinem noch bei meiner Tocher im Nachrichtenverlauf von WhatsApp sichtbar), sondern über die Nachrichten-App vom IPhone. Deshalb sah es wie eine SMS aus. SMS kann aber keine Sprachnachrichten "transportieren".


    Sorry, wenn meine Beiträge Verwirrungen erzeugt haben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate