Abspielen von Sprachnachrichten

  • ob auch etwas angekommen ist, erfahre ich später

    Ja, die Sprachnachricht ist angekommen, komischerweise per SMS. Es kann natürlich sein, das es wegen der Übertragung IPhone zu IPhone so angekommen ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, das kann sein. Aber cool das es trotzdem geklappt hat.

    Ich habe bislang immer ganz normal über das Handy (WhatsApp) Sprachnachrichten verschickt. Also ich habe WhatsApp auf dem Handy geöffnet, und habe dann dort die Aufnahme gestartet. Sobald die Aufnahme gestartet hat, hat sich das Radio ausgeschaltet und ist bei Beendigung wieder an gegangen. Zum Abspielen von erhalten Nachrichten habe ich auch immer WhatsApp im Handy geöffnet und dort auf Abspielen gedrückt. Dann ging die Musik oder was auch immer gerade lief aus und ich konnte die Sprachnachricht über die Lautsprecher im Auto abhören.

  • WhatsApp im Handy geöffnet und dort auf Abspielen gedrückt. Dann ging die Musik oder was auch immer gerade lief aus und ich konnte die Sprachnachricht über die Lautsprecher im Auto abhören.

    ... als DAS hat bei unserem noch nie funktioniert. Soviel kann ich jedenfalls sagen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Kannst du denn Sprachnachrichten verschicken wenn du den Google Assistent benutzt?


    Also am Lenkrad die Sprachtaste mit der man die freundliche Crossi Frau startet länger gedrückt halten und dann irgendwas wie " Sprachnachricht an Schatzi senden" oder so

    Ich habe es ausprobiert. Hat bei mir nicht funktioniert

  • DAS hat bei unserem noch nie funktioniert

    Bei mir schon, aber IPhone:

    Sprachnachricht wurde über die Autolautsprecher wiedergegeben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • dann irgendwas wie " Sprachnachricht an Schatzi senden" oder so

    Stefan, habe ich ausprobiert, allerdings Variante "IPhone+Carplay" und habe es nicht hinbekommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Und so würde ich mir wünschen, dass es wieder funktioniert.

    Werde aber nachher trotzdem mal das ausprobieren was Cross Vader gesagt hat

    Hallo Silke kommt bei dir im Auto dann die Meldung das der WhatsApp Name nicht bekannt ist oder so ähnlich?

    Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch,ich konnte plötzlich weder Nachrichten empfangen noch versenden,es lag an einem Update von Android und einer Freigabe bei WhatsApp sowie in der Einstellung bei Google

    Ich kann dir nur den Tipp geben Google mal in einem Android Forum. Da gab es für mich den Tipp wo ich klicken muss,damit es wieder funktioniert.

    Lg

    Crossland x Eco, Benzin,grau Metallic,110 PS,BJ2019 Erstzulassung 1/2020 ,mit 19 km gekauft und nicht bereut. Einmal Opel immer Opel.

  • Habe eben mal in einem Android Forum etwas herum gestöbert. Dieses Problem scheinen bei der 13er Android Version einige zu haben ....😏. Dann bedeutet das vermutlich, dass ich bis zum nächsten Update warten und es mindestens bis dahin hinnehmen muss.