Start-Stop macht mich fertig

  • Wenn ich hier so mitlese hoffe ich doch ihr könnt alle weiterleben.


    Psychiatrie, Suizid etc. wegen einer nicht funktionierenden SSA.


    Mir wird Angst und Bange.

  • Wenn ich hier so mitlese hoffe ich doch ihr könnt alle weiterleben.

    Also ist es dir völlig egal, ob etwas installiertes funktioniert oder nicht, genau solche Leute lieben die Werkstätten.

    :thumbup:

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Also ist es dir völlig egal, ob etwas installiertes funktioniert oder nicht

    ... nö. Unsere SSA funktioniert ja genau so, wie sie soll.


    Und ansonsten wäre ein wenig weniger "Drama" bei dem Thema wohl auch angebracht. Das dürfte auch @Gustav2023 gemeint haben.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Also ist es dir völlig egal, ob etwas installiertes funktioniert oder nicht, genau solche Leute lieben die Werkstätten.

    :thumbup:

    Nein, nicht egal. Aber grad SS ist überflüssig wie ein Kropf und wird daher sofort von mir deaktiviert. Spiegelt meine Meinung wieder und will niemanden zu nahe treten.

  • Uuups dann bin ich ja froh, dass meine Start Stop Automatik gefühlt wunderbar funktioniert. Gefühlt deshalb, weil es mein 1. Auto mit sowas ist, von daher kann ich es wohl gar nicht richtig beurteilen,

  • dass meine Start Stop Automatik gefühlt wunderbar funktioniert.


    ... der/die eine beschwert sich, dass die SSA vorhanden ist und funktioniert, so das er/sie jeweils deaktivieren "muss", wer er/sie nicht verwenden möchte und dass sich das Fahrzeug die letzte EInstellung der SSA (also "an" oder "aus") nicht merkt. :m0003:


    Bei dem/der anderen funktioniert die SSA augenscheinlich nicht / nicht durchgängig / nicht richtig und er/sie beklagt sich, wie sowas sein kann, weil er/sie die SSA gern verwenden möchte. :m0003:


    Genau DESHALB empfinde ich persönlich diesen Thread inzwischen ja so wenig einträglich / sinnvoll. :m0036:


    Fakt ist, die SSA ist vorhanden und vorhandenes sollte grds. ja auch funktionieren. Da das funktionieren der SSA aber von ZIG Faktoren abghängt, die der Fahrer nicht beeinflussen kann: Wozu sich darüber aufregen, wenn sie denn dann mal nicht funktioniert?


    Funktioniert die SSA dauerhaft nicht, kann irgendwas objektiv ja nicht in Ordnung sein. Stört einen das (weil man die SSA als unverzichtbar ansieht), dann halt ab zum Freundlichen und Fehler suchen / beseitigen lassen.


    Mir persönlich wäre es total Hupe, wenn die SSA irgendwann dauerhaft nicht mehr funktionieren würde. Denn ich brauche sie nicht und schalte sie meist sowieso ab.


    So und jetzt bin ich mit dem Thema endgültig "durch". :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo,

    also ich habe kein Problem mit StartStop, der hat von Anfang an nicht funktioniert.

    In der Werkstatt meinten sie, dass es an meiner Dashcam liegt, obwohl die nur beim Fahren Strom zieht.

    Auch bevor die Dashcam eingebaut wurde, ging StartStop nicht, bin auch froh darüber, muss mich nicht damit herumärgern ;)

    Was hingegen nervt, ist der Spurassistent, da wir schmale Straßen haben, ist der erste Griff beim Losfahren den Spurassistenten auszuschalten.

    Das gepiepse bringt mich sonst in die Nervenklinik 8o

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK