Start-Stop macht mich fertig

  • Jun

    Der Spurassistent nervt nur am am Anfang. Plötzlich wirst du süchtig nach ihm und es nervt noch mehr, wenn er nicht mehr piepst. Dann machst du dir Sorgen, ist jetzt mein auto kaputt ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Die StartStop funktionierte am Anfang, aber mit der Zeit immer wenige, im letzten Jahr gar nicht mehr. Nachdem mein Crossi bald 3 Jahre alt wird, ich werd' mal die Batteriespannung im Auge behalten. Beim Starten gibt's noch keine Probleme, aber manchmal erscheint beim Starten bzw. 'Zündung Ein' kurz eine Meldung von 'Energiesparen', nach 1-2 Tag Stillstand.


    Jun

    Wie währ's wenn du schön Brav innerhalb deiner Fahrspur, ich meine zwischen den weisen Linien li/re, bleiben würdest? Das schafft der Crossi, locker, auch bei flotter Fahrweise und es gibt auch schon zu viele (Frontal-)Unfälle. ;) Übrigens der Crossi motz erst über 60 !

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Jun

    Wie währ's wenn du schön Brav innerhalb deiner Fahrspur, ich meine zwischen den weisen Linien li/re, bleiben würdest? Das schafft der Crossi, locker, auch bei flotter Fahrweise und es gibt auch schon zu viele (Frontal-)Unfälle. ;) Übrigens der Crossi motz erst über 60 !

    Und wenn die Straßen so schmal ist, dass es keine Mittellinie gibt, wie eben bei uns. Da motzt er ständig, weil du an der äußeren Markierung entlang fährst und das gepiepse brauche ich nicht. 8o

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Und wenn die Straßen so schmal ist, dass es keine Mittellinie gibt, wie eben bei uns. Da motzt er ständig, weil du an der äußeren Markierung entlang fährst und das gepiepse brauche ich nicht. 8o

    Der CROSSLAND war auch nie als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug konzipiert. Bei PSA-OPEL hat man niemals damit gerechnet, dass das Fahrzeug in Feld-Wald & Flur eingesetzt wird.

    Ein Traktor wäre da sicherlich die bessere Wahl gewesen. :D

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Der CROSSLAND war auch nie als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug konzipiert. Bei PSA-OPEL hat man niemals damit gerechnet, dass das Fahrzeug in Feld-Wald & Flur eingesetzt wird.

    Ein Traktor wäre da sicherlich die bessere Wahl gewesen. :D

    Wollte ich eigentlich, aber die von Fendt meinten, kauf dir einen Opel Crossland X, seit PSA dabei ist, ist es eh nur noch ein Traktor, deshalb kaufte ich mir den Crossi :thumbup:

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Wollte ich eigentlich, aber die von Fendt meinten, kauf dir einen Opel Crossland X, seit PSA dabei ist, ist es eh nur noch ein Traktor, deshalb kaufte ich mir den Crossi

    Vielleicht gibt es hier Mitglieder, die solche "Sprüche" lustig finden, ich jedenfalls gehöre nicht dazu.


    Allgemeiner Tipp: Zurück zum Thema.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022