Android Auto aktivieren

  • Wie ich sehe ist mein letzter Beitrag überholt, da ich zwischenzeitig anders beschäftigt war und nicht die neusten Beiträge gesehen habe.


    Das mit der geziehlten Ansprache bzw. Antwort gilt aber trotzdem.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nein, denn das ist bereits aktiviert. Aber trotzdem danke Herbert.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • CrossiSpall ich benutze teilweise ein Micro USB Kabel mit nem USB3 Adapter. Bisher hat das bei mir mit allen Kabeln geklappt (ca 6 verschiedene)


    Wenn das Radio also meldet kein AA angeschlossen, und das Kabel ist es nicht.

    Dann ist entweder der Stecker als Hardware defekt oder was am Handy nicht richtig frei gegeben.


    Kannst du Musik per USB Stick abspielen? (Kleiner Stick max 32gb/ fast 32 ein Album zum testen)


    Dann ist es nicht die Buchse.

    Da ich auch ein Poco habe. Unter Einstellungen suche Standard-usb-konfiguration suchen und da ist Dateiübertragung aktiv?


    IMG_20231022_140643.jpgIMG_20231022_140705.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Danke, das Abspielen vom USB Stick funktioniert einwandfrei. Die Datenübertragung habe ich aktiviert und es mit beiden Telefonen ausprobiert, dem meiner Frau und meinem (wir haben beide ein Poco X3 NFC). Vermaledeit...

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Ach ja, laut Deiner Signatur hast Du ein 5er mit Navi und wir ein einfaches 4er.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Korrekt.

    Ich bin vor einiger Zeit einen CL mit dem r4 gefahren. Und da hat alles geklappt.🤷

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Vielleicht hilft folgendes:


    Wenn du Android Auto bereits mit einem anderen Fahrzeug genutzt hast, kann es sein, dass dein Smartphone die Verbindung mit unbekannten Autos ablehnt.


    Überprüfe, ob dein Smartphone eventuell bereits mit einem anderen Fahrzeug verbunden ist. Wenn dies der Fall ist, beende die Verbindung mit dem anderen Fahrzeug und kopple dein Auto erneut mit deinem Galaxy Smartphone. Es ist nicht möglich, mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig verbunden sein.


    Übersicht der zuletzt verbundenen Autos anzeigen:

    Tippe in den Einstellungen auf Erweiterte Funktionen dann auf Android Auto und anschließend auf Zuletzt verbundene Autos.


    Hier siehst du eine Übersicht der mit diesem Galaxy Smartphone verbundenen Fahrzeuge. Wenn du ein Fahrzeug entfernen möchtest, tippe auf das gewünschte Fahrzeug und tippe auf Entfernen. Alternativ kannst du auch alle löschen, indem du auf das Weitere Optionen-Symbol tippst und anschließend auf Alle Autos entfernen.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Danke, aber auch da stehen keine Autos (mehr).

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Wird denn beim Einstecken überhaupt am Handy angezeigt, dass ein Android-Auto-fähiges Gerät eingestöpselt wurde? Diese Meldung kam bei allen Handys, die ich je gekoppelt habe, ziemlich schnell und ich musste "etwas" bestätigen. Ist schon wieder etwas her.


    Anmerken will ich noch, dass auch bei uns (meiner Frau und mir) AA nicht immer anstandslos funktioniert hat. Bei mir (Samsung A-Klasse) nahezu immer problemlos. Beim Handy meiner Frau (ebenfalls A-Klasse) öfter nicht und dann ließ sich das nicht immer beheben. Stunden später ohne Schwierigkeiten. Nun habe ich Samsung (S-Klasse) und seit ich das Handy hab, gab es nie Probleme. Meine Frau hat seit zwei Wochen das Samsung Flip 5 und damit gab es auch noch nie Probleme. Lange Rede, kurzer Sinn, jedes Handy ist anders und so manche Dinge, die dort im Hintergrund laufen, können wohl die Funktionalität von AA beeinträchtigen.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Also mit meinem Poco M4 Pro geht am R4 alles.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18