Crossland Facelift 1.2 Turbo auf was muss ich achten?

  • Diesellotte

    Der Meriva B ist technisch zuverlässig. Warum hat er sich nicht durchgesetzt ? Meine Meinung, er ist nur die vergrößerte Version des Meriva A und erinnerte im Fahrverhalten zu sehr an den Vorgänger, oder waren es nur die Selbstmördertüren hinten.

    Der Crossland ist bei den Fahreigenschaften das modernere Auto. und das erkauft sich Opel durch Leichtbauweise.

    Die Radaufhängung ist filigran, das Heck mit 650 kg Anhängelast ist auch der Leitbauweeise geschuldet und damit sind wir beim Thema: Worauf muss man achten.

    Auf alles. Man darf mit ihm keine Bordsteinkante hinauffahren, man darf keinen Pflug hinten anhängen (mit dem VW-Käfer ging das noch)

    Der Crossland ist ein Auto für Genießer, empfindlich, aber er entschädigt mit Fahrgenuss.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Der Crossland ist ein Auto für Genießer, empfindlich, aber er entschädigt mit Fahrgenuss.

    Du wirst doch bei einem Crossland nicht von Fahrgenuss sprechen/schreiben. Da lachen ja die Hühner...

  • Du wirst doch bei einem Crossland nicht von Fahrgenuss sprechen/schreiben.

    ... warum denn nicht?


    Klar, einen Vergleich mit einem Oberklasse-Fahrzeug gewinnt der Crossland nicht, aber in seiner Klasse ist er ein tolles Fahrzeug.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo @Gustav2023 und herzlich willkommen im Forum. Fährst Du einen Crossland? Wenn ja, dann lege doch bitte eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert , nein, fahr einen Grandland X und bin hier mehr oder weniger nur Mitleser. Antriebstechnik, Multimedia ist ja baugleich.


    Grüße

  • Fahrgenuss

    Du wirst hier noch andere Superlativen finden ^^ . Ich bin nit meinem CLX sehr zufrieden, im Moment genau das Auto, das ich brauche. Ich dichte ihm allerdings auch keine Wunderdinge an :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • oder waren es nur die Selbstmördertüren hinten.

    genau wegen diesen habe ich den Meriva B, den Tigra B weil schön offen zu fahren, der Crossland X ist mit halt zugelaufen, den kann dann meine Tochter haben wenn sie ihn möchte.

  • Wie gesagt, ich lese nur mit.

    Hab das Auto "Gott sei Dank" nur 24 Monate geleast, hat doch einige Unzulänglichkeiten. Knarzende Türverkleidungen, der Motor läuft extrem rau und nagelt recht stark im unteren Drehzahlbereich. Das EAT8 dröhnt und röhrt in einem gewissen Drehzahlbereich.

    Lt. Werkstatt alles normal und Stand der Technik. Das mit dem Getriebe ist auch beim Technikspender Peugeot 3008 der Fall.


    Ist der berühmt berüchtigte 1.2 Puretech, EZ 09/21, KM Stand derzeit ca. 23.800 Kilometer.


    Bin also nicht unbedingt glücklich mit dem Karren, sag mir aber immer wieder gehört mir nicht - ist nur "geliehen".

  • @Gustav2023

    Fahrgenuss, vielleicht hätte ich besser von Emotionen gesprochen.

    Du kannst mit einem E-Klasse Mecedes fahren, perfekt, aber ohne Emotionen dabei zu haben.

    Du kannst mit einem 911er fahren, der löst auch Emotionen aus, bei mir nur negative.


    Wahrscheinlich hast du die falsche Bereifung , bei einer deutschen Edelmarke denkt man dann eher an einen Traktor, das verstehe ich.

    Nochmal , 2000 Umdrehungen, 20 Grad Außentemperatur, Autobahn zwischen Trier und Kaiserslautern, der Wagen gleitet geräuschlos dahin, du fühlst dich wie im Autohimmel.

    Nenne mir eine Marke, die für 20 000 € besser fährt. !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • ich vertage das auf 2024 mit dem Risiko, dass mein DPF rumzickt.

    Ich hab es heraufbeschworen... der Filter ist voll, also ausbauen einschicken zum reinigen und wieder einbauen.

    Werkstatt dann auch zum Aschewert zurücksetzen, so wie ich das gelesen habe.


    Jetzt in einem günstigen Moment den Chef erwischen, ist Freitags auch nich so einfach, wegen Firmen PKW für eine Woche :rolleyes:


    Aber wenn das Auto dann wieder ein paar Jahre Ruhe diesbezüglich gibt, soll es mir recht sein und danach sehen wir weiter.


    mfg

    Thomas


    EDIT: Ziehe mich jetzt zurück vom Thread, meine Entscheidung ist ja bereits gefallen den Meriva weiter zu fahren, von daher DANKE an alle die meine Fragen geduldig beantwortet haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Akira ()