Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Hier geht es vorab bei Citroen gerade weiter...

    Citroën bestätigt C3 Aircross-Ersatz mit dritter Sitzreihe | Carscoops

    (also tatsächlich auch für Europa eine 3. Sitzreihe wohl angedacht!)



    Mit der offiziellen Vorstellung vom neuen e-C3 und damit auch der Einführung des neuen Markengesicht/Emblem von Citroen in Europa,

    Citroën e-C3 für Europa : Da kommt es, das Billig-E-Auto
    Citroën bringt mit dem neuen e-C3 ein Billig-Elektroauto für Europa an den Start. Ab dem Frühjahr 2024 soll das zu Preisen ab 23.300 Euro Elektromobilität…
    www.auto-motor-und-sport.de


    ...kann man sich im wahrsten Sinne schon ausmalen, wie es um den Crossland-Pendant C3 Aircross bestellt ist - abweichend von der zuletzt (hier) vorgestellten Indien/Südamerika-Variante....

  • Mich würde das Auto ansprechen, auch wenn ich nicht viel von französischen Autos gehalten habe, weil ich sie nicht so ganz mag, aber das gefällt mir optisch richtig gut. :thumbup:

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • Ich würde den e C3 nicht unbedingt als Billigauto bezeichnen, eher angemessener bepreist als den Corsa Electric oder 208, die viel zu teuer für das gebotene sind! Privat werden die ja auch kaum zugelassen, das sind ja fast alles nur Firmen oder Leasing Autos. Der Corsa startete 2020 auch bei ca 25000€. Daran das PSA bei Citroen die Preise so stark senkt, zeigt ja, welche Gewinnspanne mittlerweile in den Autos steckt!

    Aber so ist es leider überall. Gewinnmaximierung wo's irgendwie nur geht.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • Daran das PSA bei Citroen die Preise so stark senkt, zeigt ja, welche Gewinnspanne mittlerweile in den Autos steckt!

    Jaja, nachdem man die Preise zuvor kräftig angehoben hat ;)


    Hatte mal den Listenpreis von unserem C3 (2019) mit dem Preis verglichen, den man jetzt zahlen müsste (exakt gleiche Ausstattung) Waren fast 3000€ (!) mehr...

    Wenn sich nun die Preise auf's "Ausgangslevel" zurückbewegen, ist das zwar ein schöner Marketingschachzug, mehr aber nicht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • hier noch die PR-Show vom e-C3 gefunden, wo zuletzt der Teaser zum C3 Aircross gezeigt wird...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: An Hand der ganzen Abmessungen ist z.B. bemerkenswert...


    + 111 mm mehr Gesamtlänge, davon...


    + 67 mm mehr Radstand

    + 114 mm mehr hinterer Überhang / - 100 mm weniger Überhang vorne !


    + 60 mm mehr Höhe

  • https://www.citroen.de/modelle/e-C3.html

    Citroën elektrisiert den C3 zum Kampfpreis
    Citroën bringt 2024 den elektrischen ë-C3 auf den Markt. Das Design, die Ausstattung und vor allem der Preis können sich sehen lassen.
    www.adac.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich hatte damals auch mit dem Citroën C3 Aircross geliebäugelt, mich dann aber für den Crossland entschieden..Opel-Style und-Features und weltbeste AGR-Sitze:thumbup:


    Dem neuen eC3 und Aircross prophezeie ich keine große Zukunft, Design ist ohne jeden Charme, Geschmackssache klar, Interieur auch eher langweilig und insgesamt wirkt das Auto eher billig anmutend. Mit dem neuen Retro-Citroën-Logo-Ei tut sich Citroën auch keinen Gefallen.


    Hätte er sich in Richtung VW Touran entwickelt..

    Crossland Ultimate MJ 2021 (Facelift)

    EZ Q2/2021, 1.2 Turbo Benzin 96kW (130PS), 6-Gang Handschalter, Navi R5, LED Leuchten, Alcantara-Polsterung, AHK abnehmbar, Sommer R17 Opel-Alufelge bicolor, Winter R16 Stahlfelge

  • Naja, von diesem neuen e-C3 würde ich noch längstens nicht absolut zum neuen C3 Aircross schließen!

    Ersterer will absolut günstiges Einstiegsmodell sein.

    Sicherlich, als neues Marken-Design wird hier schon einiges vorgezeichnet und insgesamt wird Citroen sich weiterhin als günstige(re) Marke darstellen.


    Daher bleibt für den parallel dazu angesetzten Crossland-II/Frontera-III ;) zu hoffen, dort nochmals eine Schippe draufzulegen!