Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Moin,


    ich möchte mir bei meinem Crossi nebelscheinwerfer nachrüsten. hat jemand damit erfahrung und weiss was so etwas über den daumen kostet?

    miap28


    Opel Crossland X |EDITION | 1.2 110PS | Artic blue | EZ 01/2019

  • Denke nicht, dass das mal eben so möglich ist.


    Im besten Fall brauchst du nur 2 neue Blenden in der Stoßstange, im schlimmsten Fall eine komplett neue Stoßstange plus Lackierung.

    Noch dazu die Leuchteinheiten, neue Kabelbäume, Verlegung der Kabel, Progammierung, etc.


    Das wird teuer! Ob sich das lohnt?...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • ich möchte mir bei meinem Crossi nebelscheinwerfer nachrüsten.

    Die Nebekscheinwerfer habe ich in den 5 Jahren, wenn es hochkommt, 5 x benutzt. MABDUS hat ja schon geschrieben, was alles gemacht werden müsste (hat der Lichtschalter schon die Einstellung für die Nebelscheinwerfer. dann zusätzlich noch den Schalter). Ich denke auch, der Nutzen steht nicht im Verhältnis zu dem Aufwand und den Kosten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt

    Aber meine Nebelscheinwerfer habe ich sehr oft an, früh ist an der Ruhr immer viel Nebel

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Wenn es "original"sein soll muss es wie geschrieben codiert werden, du brauchst einen anderen Schalter. Das kann teuer werden.


    Oder du schaust ob du was von Hella in Led nimmst und friemelst das dann in den Stoßfänger.

    Kabel musst du so oder so legen. Und dann wird halt ein Schalter mit Kontrollleuchte iwo an die Seite geschraubt. So wie "früher" zu Golf2 Zeiten mit D&W Teilen😀.


    Ich finde die original Nebler OK aber nicht super duper.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nebelscheinwerfer machen ja eigentlich nur Sinn, wenn diese als Abbiegelicht verwendet werden.


    Der eigentliche Grund sehr dichter Nebel/schlechte Sicht, ist ja recht selten und nicht wirklich alltäglich.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Der wird dir genau das Gleiche sagen wie wir...

    Versteh jetzt nicht, was du dir davon erhoffst. Wenn du uns nicht glaubst und eine billige Nachrüstlösung haben willst, dann nur zu. Der "normale" Weg ohne vorhandenen Kabelbaum ist aber aufwendig und teuer und steht zum Nutzen in keinem Verhältnis.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Nebelscheinwerfer machen ja eigentlich nur Sinn, wenn diese als Abbiegelicht verwendet werden.

    hat du das Stellantis schon geschrieben?

    Beim Crossland ist das auch original nur bei der Premium Deluxe Variante mit drin. Also abbiegelicht im Hauptscheinwerfer. Die Nebler werden meines Wissens nach nicht aus abbiegelicht verwendet.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter