Pfand auf original Opel Felgen !!!

  • Ich habe ja meinen Ohren nicht getraut, als ich 4 originale Alufelgen kaufen wollte und der Händler mir sagte, daß dafür jetzt Pfand berechnet wird und ich dafür 4 genau solche gebrauchten oder kaputten Felgen zurückgeben müsste!!! Also da drehen die bei Opel jetzt völlig am Rad!

    Da will man die eh schon überteuerten Felgen kaufen und dann wird es nochmal teurer. Jeder normale Käufer hat ja keine gleichen alten Felgen, sonst würde er ja nicht 4 Neue kaufen. Völlig sinnfrei!

  • Crosslander so ein Erlebnis macht nachdenklich.

    Meine Vermutung, der Händler möchte, dass du ein Komplettrad kaufst. Oder es ist der Versuch, dich als Dauerkunde an sich zu binden.

    Oder noch schlimmer, er denkt , du willst einen Randsteincrash vertuschen um dein Auto als unfallfrei zu verkaufen. Wollte er dein Autos sehen ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich habe ja meinen Ohren nicht getraut, als ich 4 originale Alufelgen kaufen wollte und der Händler mir sagte, daß dafür jetzt Pfand berechnet wird und ich dafür 4 genau solche gebrauchten oder kaputten Felgen zurückgeben müsste!!! Also da drehen die bei Opel jetzt völlig am Rad!

    Da will man die eh schon überteuerten Felgen kaufen und dann wird es nochmal teurer. Jeder normale Käufer hat ja keine gleichen alten Felgen, sonst würde er ja nicht 4 Neue kaufen. Völlig sinnfrei!

    Ja ist denn schon der 1.April, das kann der doch nicht ernst gemeint haben.

    Alternativ biete ich Dir meine originalen Alufelgen an (incl. Winterreifen), und das Beste, ich will keinen Pfand.


    52E31F12-3DC5-4694-83DD-7978E16CEDA5.jpeg8E3E0485-2920-4C21-9320-C46F104755DC.jpegF5B47359-E3F2-4221-9665-B5911764D14E.jpg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ne, das kommt wohl von PSA. Bei einem anderen Händler jetzt die gleiche Auskunft! Die meinen das echt ernst.


    Ich will das Auto ja nicht verkaufen, ich wollte mir die schwarzen 17 Zoll Felgen für den Sommer holen und die anderen 17 Zoll dann im Winter fahren.

    Crosslander so ein Erlebnis macht nachdenklich.

    Meine Vermutung, der Händler möchte, dass du ein Komplettrad kaufst. Oder es ist der Versuch, dich als Dauerkunde an sich zu binden.

    Oder noch schlimmer, er denkt , du willst einen Randsteincrash vertuschen um dein Auto als unfallfrei zu verkaufen. Wollte er dein Autos sehen ?

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

    Einmal editiert, zuletzt von Crosslander ()

  • Diesellotte,

    die einfachste Erklärung ist die wie bei den Autobatterien. Die Müllabfuhr hatte es satt, die gefährlichen Batterien zu entsorgen. so hat man den Pfand eingeführt.

    Bei den Autorädern ist es das gleiche. Nach jedem Sperrmüll liegen alte Autoräder herum. Nur so eine Vermutung.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich habe ja meinen Ohren nicht getraut, als ich 4 originale Alufelgen kaufen wollte und der Händler mir sagte, daß dafür jetzt Pfand berechnet wird und ich dafür 4 genau solche gebrauchten oder kaputten Felgen zurückgeben müsste!!! Also da drehen die bei Opel jetzt völlig am Rad!

    Da will man die eh schon überteuerten Felgen kaufen und dann wird es nochmal teurer. Jeder normale Käufer hat ja keine gleichen alten Felgen, sonst würde er ja nicht 4 Neue kaufen. Völlig sinnfrei!

    Dann halt keine originalen Felgen. Es gibt immer eine Lösung. ;)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ich wollte mir die schwarzen 17 Zoll Felgen für den Sommer holen

    Hast Du schon mal bei einem Onlinehandel geschaut? Ich habe meine Winterreifen für 320€ auf Original Opelfelge vom FOH bekommen. Originalpreis ca 1100€.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Wenn ich eins nicht gebraucht kaufe, dann sind das Felgen und Reifen. Das ist mir zu sicherheitsrelevant.

    Eine Bekannte hat mal einen schlimmen Unfall gehabt, weil eben so eine wie neu aussehende gebrauchte Felge einfach während der Fahrt gebrochen ist.

    Vielleicht kaufe ich auch deshalb immer nur neue Autos.