Pfand auf original Opel Felgen !!!

  • Aber wenn die gebrauchte Felgen zum Weiterverkauf haben wollen, warum sollte man die ihnen schenken, bzw. dafür einen Aufpreis für zusätzliche bezahlen? Das wird wohl nicht funktionieren.

    So kommt mir das bald auch vor. Dann lieber die Felgen günstiger machen und sich damit ein grösseres Stück vom Zubehörfelgenmarkt sichern. Da macht man mit Sicherheit unter dem Strich mehr Gewinn mit!

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • Ist tatsächlich kein Witz, auf sämtliche Alt-Teile inklusive Felgen erhebt Peugeopel jetzt einen Pfandpreis wenn nichts zurückgegeben wird...


    Viele Teile gehen zurück werden aufbereitet und dann dem nächsten Kunden als "Remanufactured" neu verkauft. Ist es nicht schön und "nachhaltisch" und so.

  • Dieser >Refurbished< -Kram sollte dann aber auch die obligatorischen 40% weniger kosten als ein Neuteil. Die Gewährleistung/Garantie ist auch ebenfalls Pflicht.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Diesellotte

    Stahlfelgen aufzuarbeiten ist sinnvoll, wenn sie nur äußerlich unansehnlich sind. Sandstrahlen , neu grundieren, neu lackieren. Stahl altert nur wenig.

    Alufelgen aufzuarbeiten ist gefährlich, weil Alu altert. Es kann unsichtbare Risse enthalten, die man nur mit Röntgendiagnostik feststellen kann. Die sollten wieder eingeschmolzen werden, weil die Aluminiumgewinnung aus Bauxit sehr energieaufwendig ist.

    Anmerkung: Mit Alufelgen fahren ist eine Modetorheit. Im Rennsport nimmt man sie nur wegen des Gewichtsvorteiles.

    Ansonsten ist Stahl besser, kein Traktor fährt mit Alufelgen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Zitat

    Im Rennsport nimmt man sie nur wegen des Gewichtsvorteiles.


    Und beim PKW haben sie heute meist keine Gewichtsvorteile. Aber klar, wer hat heute schon Bock 25.000€ Plus für ein Plastikauto zu bezahlen wo dann rostige Stahlfelgen drauf sind?

  • Diesellotte

    Anmerkung: Mit Alufelgen fahren ist eine Modetorheit. Im Rennsport nimmt man sie nur wegen des Gewichtsvorteiles.

    In den Topserien im Rennsport sind längst Magnesium oder Karbon Felgen Stand der Technik. Weniger rotierende Masse und dann lieber das gesparte Gewicht als Ballast ins Auto. Alufelgen im Rennsport ist eigentlich von gestern und sieht man nur noch in unteren Serien, wo der Rest meist, um Kosten zu dämpfen, verboten ist!


    Davon abgesehen, ich würde keine aufgearbeitete Felge von einem Unfall kaufen, wer sonst bestellt denn dann noch eine neue Alufelge und gibt so eine auch wieder zurück.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

    Einmal editiert, zuletzt von Crosslander ()