Pfand auf original Opel Felgen !!!

  • Wie gesagt, die waren neu vom Opelhändler.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Crosslander

    wenn es um die Sicherheit geht, dann sollte man nur mit Stahlfelgen fahren. Randsteinrampler macht denen nichts aus.

    Erst mit dem crossland bin ich zu Alu-Felgen gekommen. Man sagt ja, dass die Federungseigenschaften besser werden. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

    D'accord auch mit den neuen Autos.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Servus,

    ich habe noch nie Originalfelgen beim Autohändler gekauft, weil völlig überteuert, sondern schon immer Felgen von namhaften Drittherstellern. Gibt es im Netz jede Mrnge und ist völlig unproblematisch. Fahre seit 40 Jahren sehr gut mit dieser Vorgehensweise.

    Also warum sich mit dem Autohaus rumärgern, macht keinen Sinn.

    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Servus,

    ich habe noch nie Originalfelgen beim Autohändler gekauft, weil völlig überteuert, sondern schon immer Felgen von namhaften Drittherstellern. Gibt es im Netz jede Mrnge und ist völlig unproblematisch. Fahre seit 40 Jahren sehr gut mit dieser Vorgehensweise.

    Also warum sich mit dem Autohaus rumärgern, macht keinen Sinn.

    VG

    Mir gefallen genau diese Originalen aber am besten. Hab aber beim Corsa OPC damals auch mal OZ Felgen gekauft, so ist es nicht.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • Gibt es denn seitens der Händler eine Begründung oder einen Hinweis auf eine neue Vorschrift?

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Diesellotte,

    die einfachste Erklärung ist die wie bei den Autobatterien. Die Müllabfuhr hatte es satt, die gefährlichen Batterien zu entsorgen. so hat man den Pfand eingeführt.

    Bei den Autorädern ist es das gleiche. Nach jedem Sperrmüll liegen alte Autoräder herum. Nur so eine Vermutung.

    Altöl, alte Batterien und alte Reifen lässt sich jede Werkstatt/Sammelstelle gut bezahlen.

    Wird alles an Händler bzw Verwerter weiterverkauft.

  • Altöl, alte Batterien und alte Reifen lässt sich jede Werkstatt/Sammelstelle gut bezahlen.

    Wird alles an Händler bzw Verwerter weiterverkauft.

    Hab nochmal nachgefragt, die eingetauschten Felgen sollen wohl zu AT-Teilen aufgearbeitet werden. Mal abgeshen von dem ganzen Schwachsinn, ich würde im Leben keine aufgearbeitete AT-Felge kaufen!

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • Peugeot hat tatsächlich sowas wie ein Portal für aufbereitete/geprüfte Gebrauchtteile.


    Neue Autos läuft das Geschäft nicht mehr deswegen macht man 50% des Konzerngewinns mittlerweile mit den Teilen...



    Zitat

    ich würde im Leben keine aufgearbeitete AT-Felge kaufen!


    Wenns professionell gemacht ist? Materialfestigkeit, Rundlauf etc. auf Verkehrssicherheit geprüft. Die werden auch nur gestrahlt gefüllt und lackiert.


    Aber wenn die gebrauchte Felgen zum Weiterverkauf haben wollen, warum sollte man die ihnen schenken, bzw. dafür einen Aufpreis für zusätzliche bezahlen? Das wird wohl nicht funktionieren.