Laub im Radkasten

  • Hallot

    Bei mir steht das Laub schon bis zur Höhe des Seitenblinkers.

    Wer hat auf die Schnelle einen Lösungsvorschlag. Mit dem Gartenschlauch vom Motorraum her hinausspritzen ?

    Mit dem Staubsauger heraussaugen ? Mit einem langen Löffel herausholen ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • STAUBSAUGER !! …. das Zeug ist jetzt trocken und bröselig, ideale Vorraussetzung. So kriegt man auch feinste Reste aus den Ecken.

    Wenn das Zeug feucht/nass wird, entwickelt es sich zum Rostbeschleuniger.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • @Zeitzmann und GmFlash

    hinter den Fragen stand die Befürchtung, wenn man mit Wasser arbeit, dann gibt es Pampe und Rost. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand soviel Laub im Radkasten hatte und wie ernst man das nehmen sollte. einerseits wirkt das Laub wie eine Isolation also Lärm dämpfend, andererseits will ich keinen "Radhausbrand" riskieren .

    Die Kombination langer Löffel und Staubsauger werde ich anwenden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wenn Du Laermdaemmung moechtest, dann wuerd Ich aber lieber Bauschaum als Laub nehmen ;).

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Laub gehört in die Natur oder auf den Komposthaufen, aber nicht in Zwischenräume von Autos. Hohlräume in Fahrzeugen kann man versiegeln (Rostvorsorge) mit entsprechenden Sprays, und gegen Dröhnen gibt es Karrosserie-Dämmmatten.


    z.B. …..


    D0730E3D-8727-47D4-AC3C-A2333FD25344.jpeg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Nightscorpion und bigzorro,

    In den 60iger Jahren hat man als Unterbodenschutz eine Art Teer verwendet, die hieß Teroson. Das war gut gemeint. Aber.........wenn durch Steinschlag nur an einer Stelle ein Loch entstanden war, dann drang dort Wasser ein und zwischen dem Karosserieblech und der Schutzschicht bleib das Wasser stehen. die Karosserie verrostete von unten und man konnte es nicht sehen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • GMFlash

    Ganz genau, nachher macht ein Marder aus dem Laub noch sein Nachtlager. Heute gehe ich ans Werk !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich habe ja jetzt keinen Crossland! Hatte aber beim Mokka das Problem! Nicht nur ich!


    Ich musste damals bei geöffneter Tür, Schaumstoff an die Seite schieben und dann mit der Hand und Staubsauger einen ganzen Haufen Dreck und Laub entsorgen. Zusätzlich habe ich die Schrauben innen in der Radhausschale gelöst um vollständig alles zu entfernen. Mittlerweile mache ich das einmal jährlich!

    Dort sammelt sich immer ein ordentlicher Dreck an!

    Wie gesagt, ich habe jetzt keinen Crossland und auch kein Bild gesehen wie es citycrosser aussieht. Aber wie er es beschreibt sollte er es auf jeden Fall reinigen! :)

    IMG_5866.JPG


    Ps: Ich habe leider nur noch das eine Bild! Aber es war eine ganze Menge mehr Mist, den ich da rausgeholt habe.

    Gruß Markus