Laub im Radkasten

  • Gibt's beim Crossland keine Verkleidung im Bereich der beiden Motorhaubenschaniere oder wieso kommt da Laub hinter den Kotflügel ??

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • MABDUS

    da ist eine Verkleidung, es bleibt aber eine Handbreit offen. Meine Vermutung, die Durchlüftung schien den Ingenieuren wichtiger und an Laub haben sie nicht gedacht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hab mir grad mal Bilder von dem Motorraum eines Crossland angeschaut.


    Wow, das ist ja bescheuert. Da ist echt bei den Scharnieren ein riesen Spalt, der ist fast 10cm breit. Kein Wunder, dass Blätter in dieses "schwarze Loch" reinfallen.


    Gott sei Dank ist bei unseren Fahrzeugen der Bereich immer anständig verkleidet. Also wer sich das ausgedacht hat...Unfassbar.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Grad mal bei unserem reingeleuchtet - sieht gut aus.


    Unser alter Mazda stand ewige Jahre unter ner Birke, die ist zum Glück seit 3 Jahren weg.


    Im Mazda stand der Schmodder ordentlich drin, ist trotzdem bei uns 21 Jahre alt geworden :thumbup:

  • Hab mir grad mal Bilder von dem Motorraum eines Crossland angeschaut.


    Wow, das ist ja bescheuert. Da ist echt bei den Scharnieren ein riesen Spalt, der ist fast 10cm breit. Kein Wunder, dass Blätter in dieses "schwarze Loch" reinfallen.

    Ah, lese ich eben erst wieder. Habe heute zwar ausgiebig im Motorraum rumgeschaut, von dort sah ich aber keinerlei "Zugänge", wo sich Laub etc. ansammeln könnte. Habe jeweils eine "Laubablage" hinter den Kotflügeln gefunden, an die ich nur ran kam, wenn die Tür geöffnet war. Schlecht mit den Fingern rauszufummeln das Zeugs und um die Ecke ist noch mehr, wo ich noch schlechter ran kam. Sauger hatte ich gerade nicht dabei, werde ich dann bei Gelegenheit mal versuchen. Hab das mal fotografiert.


    20221013_120306.jpg 20221013_120355.jpg


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018