Worauf achten beim 1.2 100PS

  • Guten Morgen Freunde des Blitzes,


    nachdem ich mir diese Woche einen Astra K 1.6T AT gegönnt habe, hat meine Frau Blut geleckt und ich hab es wirklich geschafft sie auf die Seite der Opelaner zu ziehen (vorher Ford). 8)


    Nun hat sie sich in DIESEN Crossland verguckt und ich habe natürlich ganz kurzfristig einen Besichtigungstermin gemacht, welcher noch heute Nachmittag stattfinden soll.


    Da es jetzt fix gehen muss, hab ich mich hier mal angemeldet und möchte euch als Crossland Fahrer mal fragen, worauf ich, bis auf das ganz normale Gedöhns (Reifen , Bremsen, Checkheft usw.), bei dem Fahrzeug speziell achten soll.


    Vielen Dank schonmal im Voraus & viele Grüße


    Micha

  • Zuerst mal….. Der Preis ist ganz oben angesiedelt. Bei einem Vertragshändler habe ich schon geringe Preise gesehen, und der muß eine Gewährleistung geben, was ein Privatverkäufer ausschließen kann.

    Bei der Ausstattung bist Du allerdings ganz vorne, mehr geht bei diesem Modell nicht.

    Ein lückenloser Servicenachweis beim offiziellen Vertragshändler ist Grundbedingung. Die vergangenen 3 Jahresinspektionen sind Pflicht, auch wenn das Fahrzeug nur 15.000 km auf der Uhr hat.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Moin, ja du hast alles drinnen und mache eine ausgiebige Probefahrt und teste alles durch.Im Checkheft sollten alle Inspektionen stehen. Guck das die auch nicht verspätet gemacht wurden sind sonst könnte es ein Problem bei Kulanz geben. Dein Eindruck entscheidet. Aber der Preis ist schon sehr hoch, aber das sind ja alle Gebrauchten.


    Viel Glück beim Anschauen

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Ja ich weiß, der ist recht Hochpreisig angesiedelt aber ich denke, da lässt sich noch was machen, ist ja VB. Und dass er von privat ist und somit keine Gewährleistung vorhanden ist, hab ich meiner Frau auch schon gesagt aber erzähl der das mal, wenn die sich in das Auto verguckt hat. Naja iss ja schließlich auch ihre Kohle. ;)


    Danke erstmal bis hierher für eure Tipps und Hinweise. Die werde ich auf jeden Fall so mitnehmen. :thumbup:

  • So....wir haben ihn gekauft. Viel weiter runter war leider nicht drin aber Frauchen ist happy.


    War n Leasingfahrzeug, Inspektionen wurden gemacht, Zahnriemen sieht gut aus und auch sonst keine Auffälligkeiten. Gut, er hat ja auch erst 14000 auf der Uhr.


    Muss auch sagen, er fährt sich sehr angenehm. Ok, das erste Mal 3 Zylinder, muss man sich dran gewöhnen aber sonst und vor allem mit der Ausstattung, wirklich schönes Fahrzeug.

  • Viel spaß mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!
    Die Preise sind wohl einfach im Moment hoch. Wir haben unseren im März 2021 gekauft und würden jetzt wahrscheinlich auch paar 1000 mehr zahlen...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Ups...hehe ja ist ein 110 PSer. ;)


    Ja naja ist halt grad so und wird sicher auch noch ne weile so bleiben aber man lebt ja nur einmal. Dafür können wir unsere alten auch für relativ gutes Geld verkaufen. :thumbup:


    Ach und vielen Dank! :)

  • Hier mal noch n Bild von dem Dicken :)


    IMG-20220430-WA0005.jpg

  • Crossland_bd


    Hi Micha, da Du Dich bestimmt noch weitere Beiträge postest oder auch Fragen hast, wäre es sinnvoll eine Signatur mit den aussagekräftigen Daten des CLX anzulegen, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate