EcoModus Eco-Modus

  • DWausH


    Habe ich vergessen zu sagen. Sobald der Motor läuft, sollte die Lichtmaschine die Batterie nachladen bzw. Strom für die Verbraucher zur Verfügung stellen. Selbst wenn Du alle Verbraucher, Radio, Klimaanlage usw. an hast, sollte die Meldungen bei den jetzigen Temperaturen nicht kommen. Der Eco-Modius ist ja nur als Schutz gegen eine Entladung der Batterie gedacht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja genau, hab ich auch gemessen, wenn der Motor läuft habe ich ne Bordspannung ganz knapp unter 14V, das sollte ok sein wenn die Batt voll ist.

    Ich muss jetzt erstmal abwarten und einige Km abreißen, um zu sehen wie sich die Batt verhält.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Das Gerät ist völlig ok., das benutze ich auch für meine Motorräder.

    Für die Autos nehme ich meist das >AEG LD 7.0<, das bringt microprozessorgesteuert bis zu 7 Amp. wenn es erforderlich ist.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ja, dauert nur etwas länger, ich werde mir wohl noch das CTEK 5 od. 7Amp. holen, aber eigentlich wollte ich nicht nachladen, hab ich bei meinem Meriva 13 Jahre lang nicht einmal machen müssen.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • wollte ich nicht nachladen

    Mache ich auch nicht. Ich habe mir damals das billige Ladegerät nur für die Navi-Updates gekauft, damit ich nicht den Motor laufen lassen muss.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... gab es da nicht einen Zusammenhang mit einem sogenannten "Demo-Modus" des Infotainment, der werksseitig aktiviert ist und von Freundlichen bei Auslieferung umgestellt werden muss?


    Ich habe da was im Hinterkopf abgespeichert, kann momentan aber nicht beschwören, ob das hier im Forum schon mal thematisiert wurde, oder in dem anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin (KIA Sorento).


    Wenn ich das jetzt verwechselt haben sollte, dass nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe nur helfen und niemanden verwirren wollen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • So, hab man meinen Opel Vertragshändler angeschrieben und umgehend kam ein Anruf. "Die kurzzeitige Meldung "Eco Modus Aktiv, System fährt herunter" ist nur eine Mitteilung dass das System zur Batterieüberwachung Aktiv ist, es sagt nur aus das etwas abgeschaltet werden kann, um die Batterie Startklar zu halten usw. bla bla. "

    .

    Ich werde das erstmal weiter beobachten, habe ja noch zeit bis die Garantie abgelaufen ist.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa