EcoModus Eco-Modus

  • da würde ich innerhalb der Garantie nix selber machen.

    Nein mach ich auch nicht, will bloß ein wenig Info sammeln, bevor ich den Fachhändler, wo ich auch gekauft habe, besuchen werde.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • ein wenig Info sammeln

    Dieter, wenn Du ihm alle Infos aus dem Forum "vor den Latz" haust, dann gibt er seinen Job auf und geht ins Kloster:m0039:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ! ! !


    Forenwissen ist sicherlich fundiert, aber viele Meister in den Serviceannahmen der Vertragshändler reagieren unwirsch und herablassend, wenn man sie damit sofort konfrontiert.

    Mein über Jahrzehnte gesammeltes Wissen und die Forumintelligenz spiele ich bei denen erst aus, wenn die mir Blödsinn erzählen. Dann kriegen die zu spüren, dass sie keinen „Horst“ vor sich haben.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • aber viele Meister in den Serviceannahmen der Vertragshändler reagieren unwirsch und herablassend, wenn man sie damit sofort konfrontiert.

    Stimmt leider, man sollte nicht sagen, woher man die Infos hat, sonst wird man tatsächlich als Spinner abgetan. Es ist leider auch nicht verwunderlich, da im Internet sehr viel Mist verzapft wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe es in der Vergangenheit so gemacht, dass ich die Info von einem Frunde habe, der auch einen CLX mit dem gleichen Problem hat. Das wird komischerweise dann akzeptiert und nicht in Frage gestellt.


    Es gibt aber auch Leute, die ein Forum nicht verteufeln. Ich habe immer mal Kontakt über Facebook zu meinem FOH. Bei meinem ersten Kontakt, es ging damals um ausbleibende Navi-Updates, hat mir mein Ansprechpartner gesagt, das Problem wäre bekannt und er könne mir leider nicht helfen. Helfen könnten mir aber Andere und hat mir den Link zu unserem Forum gegeben:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich habe es in der Vergangenheit so gemacht, dass ich die Info von einem Frunde habe, der auch einen CLX mit dem gleichen Problem hat.

    Genau so, Internet darf man nicht erwähnen.

    .

    Übrigens, hab heute morgen noch einmal das Ladegerät angeschlossen und es hat sofort die 100% angezeigt, ging dann gleich in die Ladeerhaltung, also erst mal alles gut, jetzt mal sehen wie sie sich weiter verhält.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Nein, die Meldung kommt sofort wenn der Motor Läuft

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Nein, die Meldung kommt sofort wenn der Motor Läuft

    Dann solltest Du Kontakt zu Deinem FOH aufnehmen, das ist nicht normal.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja ok, denke ich auch, hab's aber nicht eilig, erst noch mal alles andere durchtesten

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa