Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Ich hatte heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit meinem geliebten neuen Crossi Feindkontakt mit einem Waschbären, der Waschbär hat verloren! 8o

    Um zu sehen ob untenrum am Crossi etwas kaputt gegangen ist fuhr ich gleich zu FOH und er wurde auf die Bühne genommen. Glück gehabt, Crossi heil!:thumbup:

    Bei dieser Gelegenheit habe ich mir die Anschlagpuffer auch mal angeschaut und den Werkstattmeister auf die hier geschilderten Probleme angesprochen, er meinte dies

    sei bekannt aber geändert wird da nichts. Tolle Nummer von Opel/Peugeot denn irgendwann spätestens nach der Garantie bleibt man auf den Kosten sitzen.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Heute habe ich den 2. Puffer bekommen und für beide € 57,22 inchl. MWST bezahlt, also sogar noch günstiger wie über den Teileversand.


    Ich habe auch nochmal mit der Mitarbeiter der Serviceannahme gesprochen. Ein Kontrolle der der Puffer ist in den Arbeitsplänen nicht vorgesehen:(. Er wird aber künftig bei der Annahme eines CLX oder CL darauf achten:).


    Daraus resulierend sollte man des Thema bei anstehenden Inspektionen ansprechen:!:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hey Herbert ,

    habe ich das jetzt richtig verstanden das dass unterschiedliche Puffer sind Links und rechts? oder hatten die nur noch einen da bei deinem FOH?

    Haben die dann auch unterschiedliche teilenummern?

    fragen, fragen, fragen....:)

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • hatten die nur noch einen da bei deinem FOH?

    Stefan, die hatten nur noch 1 Stück da, Puffer für beide Seiten sind identisch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Haette da eine deutlich guenstigere Variante :P


    Download (1).jpeg


    Wird mindestens genauso lange halten 8o

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Haette da eine deutlich guenstigere Variante :P



    Wird mindestens genauso lange halten


    Coole Idee! :m0038:


    Und wenn Du da statt Luft auch noch Helium einfüllst, fliegt das Ding am Ende sogar noch. :m0040:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • He, geniale Idee ?. Wieso eigentlich kein Helium in die Reifen machen.

    Das Auto wird leichter, weniger Reifenverschleiss und mehr Reichweite.


    Das ist genau so genial wie die Tanknadel festkleben, nie wieder Tanken!!!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Die Frage wäre nun: welche Auswirkungen haben die fehlenden Teile mittel- bis langfristig, falls das niemand bemerkt? Evtl. defekte Stoßdämpfer :/

    Die Wichtigkeit erklärt mit dem was ich schon mal eingangs schrieb. Ohne diese kommt man nicht durch den TÜV, wie bei mir geschehen.
    Der TÜV bezieht sich auf die Weisung des Kraftfahrbundesamtes. Beim TÜV weiß man um die Macke bei Opel und man schaut gleich drauf, wenn das Fahrzeug hochgehoben ist.


    Die Wirkung des Teils ist ja klar, bei einer sehr unebenen Fahrbahn, kommt es zum Anschlag der Federung.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0