Bremsscheiben und Beläge nach 22000 km wechseln

  • Diesen Rand bremst keiner weg. Die Beläge liegen eben am Rand nicht auf, deswegen entsteht diese Erhöhung. Aber es ist keine Erhöhung, sondern der Rest ist weggebremst. Je höher der Rand, je dünner die Scheibe...

    Die Scheiben heute sind so dünn, daß oft nur 1mm zwischen "Neu" und "Schrott" liegt.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Kurze Info. Ich habe den CLX heuet in die Werstatt gebracht. Der Werkstattmeister hat mich dann angerufen. Vorne gibt es neue Scheiben, hinten können sie bleiben, sie hätten noch 70 bis 80 %. Weitere Infos folgen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann bin ich mal gespannt, was der Spaß kosten wird.


    Zur Referenz: Für einen Crossland will pitstop 315€ haben (Scheiben und Beläge vorne)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Herbert


    Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose. Jeden € den Du über hast, wirst Du demnächst „da reinstecken“. Du brauchst was frisches, also weg mit dem Ding. So ca. 15.000€ kannst Du jetzt noch für Wagen erzielen. Hol Dir was neues mit Werksgarantie.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose

    Uwe, jein. Bisher waren es nur neue Reifen und nun die vordere Bremse. Aschenbecher ist noch nicht voll (habe damit aufgehört), sonst hätte ich schon ein neues Auto kaufen müssen :m0008: . Natürlich ist Dein Gedankengang richtig. Viel länger habe ich eigentlich nie ein Auto gefahren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate