Vertragsnummer von Opel

  • Hallo in die Runde,

    nachdem man beim FOH den Kaufvertrag für sein neues Fahrzeug abgeschlossen hat wird diese Bestellung ja an Opel weitergeleitet und erhält dort so eine Art Registrierungsnummer. Diese Nummer hat wohl einen speziellen Namen, weiß jemand wie diese Nummer heißt? Nur mit dieser Nummer ist es wohl möglich zu verfolgen wie weit es mit der Bestellung des Fahrzeuges ist und auch nur mit dieser Nummer bekommt man den verbindlichen Liefertermin seiner Bestellung.

    LG Mario

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • ? Der Händler sitzt doch an der Quelle, der muß doch diese Information haben.

    Den kannst Du ja dann von Zeit zu Zeit nerven und nach dem aktuellen Produktionsstand fragen.

    Das fördert auch die persönliche Bindung zwischen Dir und dem Verkäufer.;)

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Der Händler hat diese Nummer wohl nicht von Opel übermittelt bekommen aufgrund eines technischen Problemes. Geht wohl einigen Kunden so aber eben nicht allen. Ich will mich jetzt eigentlich mal selbst an den Opelkundenservice wenden, was die mir sagen. Ich bin so ein wenig auf das verbindliche Lieferdatum angewiesen, da ich mein jetziges Fahrzeug noch bewerten lassen will um es dann zu verkaufen.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • NewCross21


    Schau mal hier ab dieser Seite, so hat es früher funktioniert. keine Ahnung, ob sich das geändert hat.


    Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Vielen Dank!

    Werde es mal mit der Bezeichnung versuchen. Selbst wenn sich was an der Bezeichnung geändert hat sollten sie bei Opel wohl wissen was ich meine.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • sollten sie bei Opel wohl wissen was ich meinen

    Ich drücke Dir die Daumen, bei Opel ist alles (un)möglich:):(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • auf das verbindliche Lieferdatum angewiesen

    ... seit wann gibt es ein verbindliches Lieferdatum? Bei bzw. nach der Bestellung wird meines Wissens doch nur ein unverbindliches Lieferdatum kommuniziert?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • seit wann gibt es ein verbindliche

    Man könnte es auch so formulieren: Alle Aussagen zu einem Auto, Liefertermin, Funktionen usw. sind immer unverbindlich:):(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bestellt habe ich meinen Crossi in der 22 KW, der Liefertermin sollte die 36 KW sein. Nach mehreren Wochen des Wartens war es Opel irgendwann möglich eine PA-Nummer bekannt zu geben. Ich dachte endlich geht‘s los. Nix da, die 36 KW war da nur das Auto nicht. Eine Nachfrage beim FOH ergab nicht viel erhellendes nur, dass es eine neue PA-Nummer ohne neuen Liefertermin gegeben hat. Der FOH konnte sich das auch nicht erklären, seine Nachfragen im Mutterhaus blieben unbeantwortet. Nun schlug ich den Beschwerdeweg ein und bekam von Opel als neuen Liefertermin die 47 KW genannt, ganze 11 Wochen über den in der Bestellung genannten unverbindlichen Liefertermin. Heute nun meldete sich mein FOH mit einer neuen PA-Nummer und einer weiteren Verschiebung der Auslieferung um drei Wochen auf die 50 KW. Beschwerde meinerseits ging unverzüglich an Opel raus, mal sehen wie sie reagieren.

    Hat jemand sowas schon mal erlebt, drei verschiedene PA-Nummern und ein Abweichen vom Liefertermin um nun schon 14 Wochen ohne Garantie auf ein Ende?

    Ich bin restlos bedient, aber ich musste es hier einfach mal los werden.:cursing:

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Das ist nicht schön, aber der FOH kann auch nichts ändern. Ärgern hilft dir, man freut sich und wartet und wartet und wartet.....

    Wird's doch ein Weihnachtsgeschenk.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,